Freitag, 30. April 2021

All The Ugly Lies And Me von Marla Grey 


Titel: All The Ugly Lies And Me
Autor/in: Marla Grey
Reihe: Band 2 von 3
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 360
Preis: 14,99

Tief verletzt von Jake versucht Ashley, weiterzumachen, nicht bereit, ein weiteres Mal zu zerbrechen. Doch das ist gar nicht so leicht, besonders nicht, als ihre eigene Vergangenheit sie einholt: denn auch sie hat etwas Wichtiges verschwiegen. Hals über Kopf verlässt sie die Stadt und glaubt, alles verloren zu haben - bis Jake vor ihrer Tür steht, fest entschlossen, sie zurückzuholen… Doch können die beiden wirklich nur Freunde sein? Warum hat Ashley nicht die Wahrheit gesagt? Und was hat das alles eigentlich mit Tamis Tod zu tun?




Meine Meinung:

Ashleys beste Freundin Tami hatte sich das Leben genommen und sie machte sich auf die Suche nach Trevor. Jack hat sie dabei unterstützt, jedoch ,,missbraucht‘‘ er ihr Vertrauen und Ashley kommt vorerst bei Trevor unter. Ashley verschwindet dann und keiner weiß, wohin sie ist. Zara und Keaton machen sich unfassbare Sorgen um sie… Was ist es, was Jake Ashley angetan hat?

Ich habe dieses Buch vom Federherz Verlag als Rezensionsexemplar erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Und Leute, dieses Cover ist ja mal wieder der Hammer. Ich bewundere den Verlag dafür, dass er immer wieder so schöne Cover zaubert.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir total leicht, da der zweite Band direkt an den ersten anknüpft. Beide Geschichten sind relativ zeitnah erschienen, deshalb hat man überhaupt keine Probleme wieder in die Geschichte reinzukommen. Es bleibt weiterhin spannend und unsere Fragen werden nun endlich beantwortet. Auch der Lesefluss wird in keiner Weise gestört. Was mir besonders gut gefallen hat, ist das Bonus Kapitel, dass aus Tamis Sicht geschrieben wird.

Die Liebesgeschichte von Ashley und Jake beginnt nun Risse zu bekommen. Ein Ereignis passiert, was Ashley total aus der Bahn wirft und sie verschwindet. Ich bin so froh darüber, dass es sich hierbei um ein Missverständnis handelt und die beiden es schaffen, dieses Problem zu lösen. Es gefällt mir echt gut, dass die beiden auch miteinander reden können und nicht alles dramatisiert wird.

Ashley ist eine starke Person und ich bewundere sie dafür, dass sie noch nicht aufgegeben hat. Sie ist loyal und immer für alles und jeden da. Außerdem ist sie total liebenswürdig und verliert nie die Hoffnung. Ashley hat mich von Anfang an total berührt und überzeugen können. Ich habe mit ihr gelacht, geweint und gelitten. Aber gleichzeitig habe ich mich auch immer gefreut, wenn in ihrem Leben etwas Positives passiert ist. Es gefällt mir auch total gut, dass ihre Entwicklung nicht geradlinig ist, sondern kreuz und quer. Das macht dem Leser deutlich, dass Rückschritte total normal sind in einem Heilungsprozess.

Von Jake wurde ich positiv überrascht und ich bin froh über seine Entscheidung. Seine Entwicklung können wir sehr deutlich wahrnehmen.

Der Schreibstil von Marla Grey konnte mich total überzeugen. Sie schreibt sehr einfühlsam, berührend und emotional. Sie schafft es die Gefühle und Emotionen sehr gut rüber zu bringen, sodass der Leser sich perfekt in die Protagonisten hineinversetzen können. Marla Grey weiß, wie sie schreiben muss, damit der Leser immer bei der Geschichte bleibt und die Welt um sich herum vergisst. 

,,All The Ugly Lies And Me‘‘ ist ein tolles Ende von Ashley und Jake. Auch wenn Jake zwischendurch echt gemein ist, finde ich es gut, dass er schafft sich zu entscheiden. Besonders Ashley hat mir gut gefallen, denn ihre Entwicklung ist klar und deutlich. Außerdem hat die Geschichte eine wichtige Message, aus der jeder etwas mitnehmen kann.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen