Montag, 12. April 2021

 True Crime Finnland von Adrian Langenscheid


Titel: True Crime Finnland
Autor/in: Adrian Langenscheid
Reihe: Band 6 von 9
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 285
Preis: 12,99

Frei von jeglicher Sensationsgier werden in vierzehn True Crime-Kurzgeschichten einige der spektakulärsten finnischen Kriminalfälle der letzten Jahrzehnte nacherzählt. Eine ergreifende Sammlung von Berichten über Mord, Totschlag, Entführung, Missbrauch, Betrug, Verrat und Diebstahl, die den Leser an die Grenzen des Erträglichen führen. Es sind Straftaten, in die „Menschen wie Du und Ich“ verwickelt sind; Menschen, deren Leben aufgrund tragischer Umstände von einem Tag auf den anderen nicht mehr das sind, was sie zuvor waren.




Meine Meinung:

,,True Crime Finnland‘‘ ist der sechste Band der ,,True Crime International‘‘ Reihe. Dieses Mal reisen wir in das wunderschöne und zauberhafte Finnland, das uns aber dieses Mal die dunklen Abgründe aus dem Land zeigt. Hierbei ist es recht egal, ob man die Namen oder die Länder aussprechen kann, denn es handelt sich um die grausamen und furchtbaren Verbrechen, die dort verübt wurden…

Auch der sechste Band der True Crime Reihe konnte nicht an mir vorbei gehen und ich habe ihn mir geschnappt und auch verschlungen. Ich bin auch in diesem Band wieder sehr fasziniert und erschüttert von den furchtbaren Verbrechen, die wir in diesem Buch kennenlernen. Ich kannte kein einziges Verbrechen aus Finnland und war daher sehr überrascht, was genau mich in diesem Buch erwarten wird.

In diesem Buch werden 14 Kurzgeschichten beschrieben, wo eine grausamer ist, als die andere. Hierbei handelt es sich um kurze und knackige Geschichten, die einen die tiefen Abgründe der Menschen zeigen. Jede Geschichte spannend und fesselnd und man mag gar nicht mehr aufhören zu lesen. Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen und hierbei handelt es sich um Fälle, die nicht an Grausamkeit zu überbieten. Es gibt viele Geschichten, die einen sprachlos zurücklassen.

Vorab möchte ich anmerken, dass es in diesem Buch gibt es keine Trigger Warnung, deshalb solltet ihr euch bewusst machen, dass es in diesem Buch echt grausame Dinge beschrieben werden. Daher achtet bitte auf euch und seit euch bewusst, dass diese Themen bestimmte Dinge hervorrufen können, die eigentlich nicht hervorgerufen werden sollte. Deswegen lest dieses Buch bitte mit Vorsicht.

Adrian Langenscheid schafft es immer wieder einen so sehr in seinen Bann zu ziehen, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte. Er schreibt flüssig, spannend und fesselnd, weswegen man so sehr in diesem Buch gefangen ist, dass man es erst aus der Hand legt, wenn man alles verschlungen hat. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und musste ständig wissen wie es weitergeht. Die Geschichten sind faszinierend und auch grausam zugleich.

,,True Crime Finnland‘‘ ist der sechste Band der ,,True Crime International‘‘ Reihe und auch dieser konnte mich komplett überzeugen. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie sachlich und authentisch Adrian Langenscheid an diese Themen herangeht und sich dazu keine Meinung bildet. Ich bin ganz gespannt auf welche Reisen wir uns noch mit dem Autoren begeben und welche Länder wir noch bereisen werden. Von mir gibt es eine dicke Lese- und Kaufempfehlung!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen