Freitag, 2. April 2021

 Darker than Night von Mica Healand


Titel: Darker than Night
Autor/in: Mica Healand
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 456
Preis: 14,99

Lis kämpft seit Jahren dafür, sich und ihre kleine Schwester aus dem Elend des siffigen Trailerparks zu befreien. Aus Geldnot nimmt sie einen neuen Job in einem zwielichtigen Nachtclub an und gerät damit geradewegs in die Arme von Carlos Alvarez. Ihr neuer Boss mit den ozeanblauen Augen und dem muskulösen Körper ist zwar höllisch heiß, aber auch brandgefährlich. Er verkörpert alles, wovor Lis sich fürchtet, und ihr ist klar, dass sie sich fernhalten sollte.




Meine Meinung:

Carlos Alvarez wurde schon viel zu oft vom Gesetz im Stich gelassen, weshalb er beschlossen hat, dieses selbst in die Hand zu nehmen. Er hat einen Club, das Velvet und daher hat er die Straßen von Detroit voll im Griff. Jedoch hat er nur ein Ziel: Er möchte seinen Vater stürzen. Und dieser ist der Bürgermeister von Detroit. Dann trifft Carlos aber auf Lis, die seine Pläne durcheinander wirbelt…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Federherz Verlag erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Und ich glaube nicht, dass wir hier über das Cover sprechen müssen, oder? Der Federherz Verlag schafft es immer wieder wundervolle und auch einzigartige Cover zu zaubern, in die sich fast jede Person verlieben könnte.

Lis war zu Beginn noch eine sehr schüchterne Protagonistin und zurückhaltend. Sie fühlt sich bei einigen Männern in ihrer Nähe total unwohl und diese Unsicherheit merkt man auch bei ihr als Person. Jedoch trifft sie dann auf Carlos, der dafür sorgt, dass ihre Ängste langsam verschwinden und er jemand wird, bei dem sie sich zum ersten Mal richtig fallen lassen kann. Lis wurde sehr gut ausgearbeitet und sie hat auch eine schöne Tiefe, wodurch man eine enge Verbindung zu ihr aufbauen kann. Auch die Entwicklung die Lis in diesem Buch durchgemacht hat, war toll.

Carlos ist ein total spannender Charakter. Er ist wie ein Bad Boy, nur ein wenig schlimmer. Er hat eine harte Schale, doch manchmal kommt auch sein weicher Kern zum Vorschein. Gerade seiner Schwester und seiner Mama gegenüber merkt man, dass er auch anders kann. Seine Gefühlswelt wurde sehr gut ausgearbeitet, was auch dafür gesorgt hat, dass man sich gut in ihn hineinversetzen und identifizieren konnte. Carlos hat mir hier richtig gut gefallen.

Die Handlung wurde gut durchdacht und es erwarten uns überraschende und spannende Moment, mit denen man nicht rechnet. Und ich kann euch versichern, dass dies ein Buch ist, das ihr nicht mehr aus der Hand legen werdet, denn genauso ging es mir. In diesem Buch gibt es genug spannende Momente, die von Anfang bis Ende vorhanden sind. Jedoch kommt auch die Liebe nicht zu kurz.

Den Schreibstil von Mica Healand kannte ich bereits und ich habe ihn wieder total geliebt.  Der Schreibstil sorgt dafür, dass man an den Seiten gefesselt ist und nur so durch die Kapitel fliegt. Mica Healand schreibt spannend und flüssig, wodurch man das Buch sehr gut lesen konnte. Die Geschichte der beiden wird aus beiden Perspektiven erzählt, was mir total gut gefallen hat. Außerdem finde ich es super, dass es hier auch immer wieder Rückblicke gibt.

,,Darker than Night‘‘ konnte mich total überzeugen. Das Ende dieses Buches hat einen fiesen Cliffhanger, weshalb ich euch empfehlen würde, dass ihr den zweiten Band direkt parat haltet. Lis und Carlos sind zwei Gegensätze die sich anziehen und zwischen den beiden knistert es gewaltig. Ich kann es kaum erwarten mit dem zweiten Band zu beginnen und zu schauen, wie es mit den beiden weitergehen wird. Denn ich glaube auch in diesem Buch wird uns wieder einiges überraschen.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen