Freitag, 28. Mai 2021

 The Wife Between Us - Wer ist sie wirklich? von Greer Hendricks


Titel: The Wife Between Us - Wer ist sie wirklich?
Autor/in: Greer Hendricks
Reihe: -
Verlag: Rowohlt 
Seitenzahl: 448
Preis: 12,99

Drei Frauen, ein Mann. Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit. Vanessa: Das perfekte Leben, das war einmal. Seit der Scheidung von Richard ist sie ein Wrack. Nur ein Gedanke hält sie aufrecht: seine Hochzeit mit der anderen zu verhindern. Nellie schwebt im siebten Himmel: Ausgerechnet sie, die alles andere als ein aufregendes Leben führt, hat sich der attraktive, charismatische Richard ausgesucht. Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht Dinge, die aus dem neuen Heim verschwinden. Und diese Frau, die sie beobachtet. Emma: «Ich weiß, du wirst mir nicht glauben, aber du musst die Wahrheit über Richard erfahren.» So beginnt der Brief, den sie eines Tages erhält. Emma ist skeptisch, jeder weiß, dass Nellie von Richard besessen ist. Und wohin das führen könnte …


Meine Meinung:


Nachdem sich Vanessa von Richard hat scheiden lassen, weiß sie nicht mehr wohin mit sich selbst. Der Alkohol ist derzeit das einzige was sie noch aufrecht hält. Und die Hochzeit mit der neuen Frau von Richard zu verhindern. Nellie hingegen kann ihr Glück kaum fassen. Richard will ausgerechnet sie heiraten. Sie, die ein einfaches Leben als Erzieherin führt. Wäre da nur nicht diese Frau, die sie immer wieder beobachtet. Eines Tages bekommt Emma einen Brief, indem steht ,,Ich weiß, du wirst mir nicht glauben, aber du musst die Wahrheit über Richard erfahren.‘‘ Sie weiß nicht, was sie damit anfangen soll, denn jeder weiß das Nellie von Richard besessen ist. 

Die Handlung dieser Geschichte zu beschreiben ist gar nicht so einfach. Denn mit jedem Wort, muss man aufpassen, dass man nicht zu viel erzählt. Daher versuche ich mir auf das mindeste zu beschränken, denn ich möchte hier niemanden spoilern.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich dem Buch skeptisch gegenüber stand, da hier viele Protagonisten in dem Buch sind. Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich in dieser Geschichte durchblicken kann. Und ehrlich gesagt? Ich konnte es unfassbar gut. Ich habe es geschafft jede einzelne Person und ihre Geschichte zu verfolgen. Alle Protagonistinnen mochte ich sehr gerne, obwohl sie alle speziell und eigen sind. Sie haben alle etwas Besonderes an sich. Richard kann ich absolut nicht leiden. Dieser Typ hat mich die ganze Zeit aufgeregt. Jede Aktion hat mich wütend gemacht. Ich hätte ihn am liebsten geschüttelt und ihn gefragt, was bei ihm falsch läuft. 

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gut in die Geschichte hereingekommen. Sie ist locker, leicht und flüssig geschrieben. Und wie am Ende alle Puzzleteile zusammen passen, ist einfach genial. 

Das Ende war schockierend und überraschend. Und vor allem lernen wir was in Psychologie. Hierbei erfahren wir einiges über gezielte Manipulation von Menschen und über die Folgen, die psychische aber auch physische Misshandlungen mit sich bringen. Dieser Psychothriller hat es echt in sich. 

,,The Wife Between Us‘‘ kann ich euch nur weiterempfehlen. Ich liebe Psychothriller und Bücher die mit meiner Psyche spielen und mich dann überraschen. Und dieses Buch hat es definitiv getan. In diesem Buch tritt keine Langeweile auf, die Spannung bleibt das ganze Buch über. Es gibt immer wieder unvorhersehbare Wendungen, mit denen niemand rechnet.

Dieses Buch ist ein Pageturner und der Psychologische Aspekt kommt hier nicht zu kurz. Für Thriller Fans ein Muss!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen