Die Mädchen aus der Firefly Lane von Kristin Hannah
Preis: 10,99
Kate und Tully lernen sich kennen, als sie noch Teenager waren und seitdem sind sie unzertrennlich. Für beide steht fest, dass ihre Freundschaft niemals enden wird. Jedoch rechnen sie nicht damit, dass persönliche Entwicklung der beiden in unterschiedliche Richtungen geht und ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird. Dann kommt es jedoch zu einer Situation die droht, dass die Freundschaft komplett zerstört wird. Nun stellt sich die Frage: Was hält eine Freundschaft aus?
Ich denke, dass viele Menschen die Serie zu dem Buch kennen und daher zum Buch gegriffen haben, denn ich bin eine von denen. Ich habe die Serie geliebt und verschlungen und dementsprechend musste ich einfach dieses Buch lesen, da mir die beiden so sehr ans Herz gewachsen sind. Ich liebe dieses Buch mehr als die Serie und dieses Buch hat es geschafft, eines meiner Lieblingsbücher zu werden. Ganz ehrlich, die Geschichte von Kate und Tully ist einfach besonders.
Tully hat mich sehr berührt mit ihrem Schicksal. Natürlich kann man zu Beginn ihr Verhalten gar nicht nachvollziehen, aber hierbei kann ich euch versichern, ihr solltet euch darauf einlassen, denn all das hat seine Gründe. Man merkt recht schnell, dass Tully viele Dinge in ihrem Leben gar nicht gelernt hat. Was ist Familie? Was ist Liebe? Wenn man sich genauer mit ihr und ihrer Geschichte auseinandersetzt, kann man sich gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen.
Kate hingegen hat all diese Dinge erfahren, von denen Tully nur träumen kann. Sie weiß, was es heißt, eine Familie zu haben und sie weiß genau, was wahre Liebe ist. Kate steckt nur leider oft zurück und unterstützt Tully wo sie nur kann und ich hätte mir schon öfters gewünscht, dass sie ihren Mut zusammen genommen hätte und einmal etwas gesagt hat. Dass sie sich an erste Stelle gesetzt hat und nicht Tully. Dennoch ist es schön mit anzusehen, dass sie sich immer weiter entwickelt.
Die Freundschaft von Tully und Kate geht einem direkt ins Herz. Für den einen oder anderen ist sie toxisch und ja, an manchen Stellen ist sie das wirklich, aber wie gesagt, man muss an der Geschichte dran bleiben. Beide entwickeln sich stets weiter und gerade Tully findet immer mehr zu sich selbst. Die Freundschaft von Tully und Kate ist intensiv und einzigartig und die beiden kennen sich gegenseitig in und auswendig. Kate gibt es nicht ohne Tully und Tully gibt es nicht ohne Kate.
Der Schreibstil von Kristin Hannah war für mich neu, da ich bis dahin noch gar kein Buch von ihr gelesen hatte. Dennoch hat sie einen wunderschönen Schreibstil, der einem tief ins Herz geht und den man nicht so leicht vergessen kann. Denn Kristin Hannah schreibt einem direkt ins Herz. Das Buch lässt sich total flüssig und angenehm lesen und habe es regelrecht verschlungen und konnte nicht aufhören.
,,Die Mädchen aus der Firefly Lane‘‘ ist ein Buch auf das man sich erst mal einlassen muss und es auf sich wirken lassen. Man muss den beiden Mädchen die Chance geben sich zu zeigen und sich zu entwickeln, denn genau dann, kriechen sie sich langsam in dein Herz und gehen da auch nicht mehr so schnell raus. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight und ich kann es wirklich jedem nur ans Herz legen. Dieses Buch ist besonders und einzigartig auf seine Art und Weise.
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen