Dienstag, 11. Mai 2021

 Sommersommer von Finja Lundqvist


Titel: Sommersommer
Autor/in: Finja Lundqvist
Reihe: -
Verlag: Wreaders
Seitenzahl: 320
Preis: 14,00 Euro

Es ist Juli, es sind Ferien, Aurie und Linus verbringen ihre Tage im Freibad und in tiefgrünen Sommerwäldern. Sie sind beste Freunde, seit sie denken können. Aber Linus ist in Aurie verliebt ... und auch Auries Herz schlägt jedes Mal höher, wenn Linus in der Nähe ist.

Alles könnte perfekt sein, als die beiden Jungen sich ihre Gefühle eingestehen - doch es ist verdammt schwer, eine Beziehung zu führen, wenn der eine in Tiefen aus Wut und Verzweiflung zu versinken droht und der andere ihm nicht helfen kann ...



Meine Meinung:


In ,,Sommersommer‘‘ geht es um Linus und Aurie, die schon seit sehr langer Zeit beste Freunde sind. Nach und nach wird beiden bewusst, dass sich zwischen ihnen mehr entwickelt hat, als nur Freundschaft. 

Dieses Buch ist eines der Bücher, die ich jedem in die Hand drücken möchte. Es werden so viele wichtige Themen behandelt, die mit unglaublich viel Fingerspitzengefühl behandelt wurden.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir echt leicht und ich war sofort drinnen. Sommersommer zaubert einem wundervolle Sommergefühle und lässt einem den Sommer vermissen. 

Linus und Aurie sind mir während des Lesens sehr ans Herz gewachsen. Beide haben etwas Besonderes an sich, was sie einfach nur lieben lässt. Die Liebesgeschichte der beiden lässt sich nicht lange Zeit, aber genauso wie sie beschrieben wurde, passt sie perfekt zu der Geschichte. Es war schön den beiden dabei zuzusehen, wie sie sich ineinander verlieben und ihnen bewusst wird, dass es mehr ist als Freundschaft. 

Der Schreibstil von Finja Lundqvist ist wunderschön, flüssig und poetisch. Ich habe sehr gerne in dieser Geschichte gelesen, denn ich konnte mich einfach fallen lassen. Finja Lundqvist versteht ihr Handwerk und weiß genau wie sie Worte aneinander reihen muss, um eine wundervolle Geschichte zu zaubern. 

Neben der wunderschönen Liebesgeschichte der beiden, rücken auch andere Themen in den Vordergrund. Psychische Erkrankungen sind auch ein Thema in diesem Buch, was ich echt gut finde. Mental Health gibt es nicht in vielen Büchern, deshalb finde ich es umso schöner, dass es in Sommersommer vorhanden ist. Ich fand es für mich toll, weil ich mich oft verstanden gefühlt habe. Da ich selbst betroffen bin, kann ich nur sagen, dass diese Szenen realitätsnah beschrieben wurden und auch (bei mir zumindest) der Wahrheit entsprechen.

Ich war so glücklich, als Finja mich anschrieb und fragte, ob ich ihr Buch lesen möchte. Sommersommer ist eine Geschichte über Selbstfindung, Freundschaft und Liebe. Ich war so gerne in der Welt von Linus und Aurie und bin nur ungerne daraus wieder aufgetaucht. Ich habe die Hoffnung, dass vielleicht ein zweiter Band der beiden erscheinen wird. Das wäre einfach wundervoll!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen