Die schönsten Kinderbuch Klassiker
In diesem Schuber sind 5 Kinderbuch Klassiker enthalten. Der Schuber, sowie die Bücher sind alle wundervoll gestaltet und sehr schön zum Angucken. Im Ganzen ergeben sie ein tolles Bild.
Anne auf Green Gables: Man lernt Anne kennen, die im Waisenhaus lebte und nun nach Green Gables kommt, auf der Farm lebt. Anne ist mit jeder Menge Fantasie ausgestattet, was ihren Adoptiveltern nicht wirklich zusagt. Manche können damit nicht klarkommen, manche allerdings sind von ihr fasziniert. Witzig und charmant ist dieses Mädchen eine zweite Pippi würde ich sagen.
Anne auf Green Gables ist eine Geschichte, die mich sehr berührt hat. Ich hatte viel Freude dabei, Anne auf ihrem Weg zu begleiten. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch habe ich innerhalb eines Tages gelesen. Ich wollte immer wieder wissen, wie es weiter geht mit Anne.
Der geheime Garten: Die kleine Mary lebt mit ihren gut betuchten Eltern ein luxuriöses Leben in Indien. Doch dann rafft die Cholera ihre Familie dahin und das Mädchen wird zu ihrem beängstigend seltsamen Onkel nach England geschickt.
,,Der geheime Garten‘‘ habe ich als erstes gelesen. Die Geschichte rund um Mary hat mich ebenfalls berührt. Der Schreibstil war wunderschön und hat die Geschichte noch viel schöner gemacht. Der Garten war auch wundervoll.
Bei der Geschichte von ,,Black Beauty‘‘ war ich etwas skeptisch gegenüber, denn ich bin absolut kein Pferdefan. Aber die Geschichte von ,,Black Beauty‘‘ war echt schön. Es war ein toller Einblick in die Welt eines Pferdes und deren Haltern. Der Schreibstil war sehr einfach und auch dieses Buch habe ich innerhalb eines Tages gelesen.
Heidi: Alle Charaktere neben Heidi sehen nur noch das stumpfe Grau ihres harten alltäglichen Daseins. Durch Heidis Fähigkeit die Welt mit anderen Augen zu sehen, ändert sich auch ihr Blick. In diesem Sozialdrama geht es um Behutsamkeit, Dunkelheit, Eifersucht, Freundschaft, Gelassenheit, Herzlichkeit, Menschlichkeit, Misanthropie, Natürlichkeit, Neugier, Schmerz, Traurigkeit, Unverdorbenheit, Verbohrtheit; und ist somit eine der schönsten Liebesgeschichten an das Leben für Kinder und Erwachsene.
Heidi ist eine Geschichte, die jeder kennt. Ich bin mit Heidi aufgewachsen und war als Kind schon von der Welt fasziniert. Es war so toll, wieder in meine eigene Kindheit zu schlüpfen und diese Geschichte erneut zu lesen. Der Schreibstil war locker und flüssig. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen.
Alice hinter den Spiegeln: im Wunderland erzählt das zweite Abenteuer der jungen Dame. Sie taucht in den Spiegel ihres Wohnzimmers ein und trifft die komischsten Kreaturen. Ein Löwe und ein Einhorn streiten sich um die Krone des Königs, alles ist verkehrt. Man schneidet keinen Kuchen auf und teilt ihn dann auf, sondern genau umgekehrt. An einigen Stellen wird es wirklich schwierig mitzukommen, weswegen man diese Passagen dann erneut lesen muss, aber das stört keineswegs. Es wird ganz klar gemacht, dass dies eine Geschichte ist, die Alice ihrer großen Schwester erzählt.
Alice ist eines meiner Lieblingsgeschichten. Ich bin ein absoluter Fan vom Wunderland. Dazu werde ich mir auch bald den ersten Band holen, denn Alice verzaubert mich mit ihrer Geschichte. Der Schreibstil ist klasse und die Geschichte genauso. Gerne mehr davon!
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen