Freitag, 21. Mai 2021

 Try & Trust von Nena Tramountani


Titel: Try & Trust
Autor/in: Nena Tramountani
Reihe: Band 2 von 3
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 464
Preis: 12,00 Euro

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …


Meine Meinung:

Matilda ist Psychologie-Studentin und ist sich sicher, dass man keinem Mann vertrauen kann. Sie hat das Drama um die Liebe satt. Sie versucht ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, denn Briony hat sich in den Künstler Anthony verliebt. Damit Anthony endlich aufhört Briony falsche Hoffnungen zu machen, geht Matilda einen Deal ein. Sie lässt sich von ihm malen, nackt. Nach und nach erinnert sie sich an ihren längst begrabenen Traum und auch an den Menschen, der sie früher war. Und dann fängt ihre Fassade an zu bröckeln..

Bevor die Geschichte von Matilda und Anthony beginnt, stehen andere Dinge im Vordergrund. Wir begleiten die beiden dabei wie sie anfangen sich gegenseitig zu vertrauen und vor allem dabei, sich zum ersten Mal richtig zu verlieben. Obwohl dies für beide nicht einfach war.

Matilda ist eine sehr starke Protagonistin. Ich habe sie sehr bewundert für das was sie ist und für das was sie steht. Sie ist innerlich einsam und verloren, gibt dennoch niemals auf. Ich habe mich sehr gut in ihr wiederfinden können und habe ihren Schmerz nachvollziehen können. Matilda habe ich in Band 1 auch schon ins Herz geschlossen. Ihre Art hat mich neugierig gemacht und ich wollte unbedingt wissen, was hinter dieser Person steht. 

Anthony ha es auch nicht leicht. Er kämpft jeden Tag dafür irgendwann einmal ein berühmter Künstler zu werden. Ich bin ein sehr kreativer Mensch, zeichne auch wahnsinnig gerne, weshalb ich die Beschreibungen von Kunst echt unglaublich fand. Bildlich konnte ich sie mir richtig gut vorstellen. 

Wie bei Band 1 kann ich nur von Nena Tramountanis Schreibstil schwärmen. Von der ersten bis zur letzten Seite. Alles war stimmig und hat gepasst. Die Emotionen kamen unglaublich gut rüber, als hätte sie man jede Sekunde berühren können.

Try & Trust hat mir ein wenig besser gefallen, denn in diesem Band war viel mehr Tiefe vorhanden. Nena Tramountani hat es in diesem Band geschafft noch mehr an Intensität mit einzubauen. Dieses Buch war sehr emotional, aber genau das, macht ja so ein Buch aus. Zu den Charakteren konnte ich eine sehr gute Verbindung aufbauen. Ich freue mich so sehr auf Band 3 und kann es kaum erwarten, bis auch dieser in meinem Regal stehen wird.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen