Donnerstag, 6. Mai 2021

 Fly & Forget von Nena Tramountani


Titel: Fly & Forget
Autor/in: Nena Tramountani
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 448
Preis: 12,00 Euro

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …


Meine Meinung:

Liv und Noah waren die besten Freunde und unzertrennlich, bis ein furchtbarer Unfall alles veränderte. Der Bruder von Liv hatte einen tödlichen Motorradunfall und das hat das Leben von Liv auseinander gebrochen. Durch Zufall lernt Liv nach ihrer Trennung mit ihrem Freund Matilda kennen und zieht kurz darauf in deren WG mit ihrem geheimnisvollen Mitbewohner. Als Liv ihn sieht, trifft sie der Schlag. Es ist Noah, ihr ehemals bester Freund. Liv studiert Journalismus und hat einen Plan. Sie schreibt einen Artikel wie man einen Herzensbrecher bekehrt. Und ihr Testobjekt ist: Noah. 

Vorab, das Cover ist wunderschön. Die Rosafarbenden Töne passen sehr gut wie Liv und Noah und machen haben mich neugierig auf die Geschichte gemacht, die sich dahinter verbirgt. 

Dies war mein erstes Buch von Nena Tramountani – aber ich habe mich sofort in ihren Schreibstil verliebt. Sie schreibt sehr emotional, packend und tiefgründig. Ich habe mich in den Seiten verloren und es so genossen die Geschichte von Noah und Liv zu lesen. 

Fly & Forget beginnt am Ende einer Beziehung. Was für ein New Adult Buch nicht typisch ist. Ich habe direkt am Anfang schon mit Liv und Josh mitgelitten. Ich mochte Josh eigentlich echt gerne. Ich konnte Josh echt gut verstehen. Gerade seine Wut, denn ich glaube wirklich, er hat etwas Besseres verdient!

Anthony mag ich auch unglaublich gerne. Er ist ein toller Freund für Noah und ist immer für ihn da. Er hilft wo er kann und zaubert ihm immer ein Lächeln ins Gesicht. Ich hoffe, wir sehen ihn auch in den anderen Bänden wieder!

Ich habe mich sofort in die WG verliebt und werde mit ziemlicher Sicherheit die anderen Bände auch lesen. Matilda und Briony sind so herzensgute Menschen, die ich beide sofort ins Herz geschlossen habe. Beide haben etwas Wundervolles an sich, was mich berührt hat. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf die anderen beiden Geschichten freue!

Das Lesen der Geschichte habe ich sehr genossen und ich möchte mich für diese großartige Geschichte bedanken. Es war ein tolles Leseerlebnis! Ich freue mich riesig auf eine Rückkehr in die Soho-WG!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen