Montag, 31. Mai 2021

 You're my Rival von Nicole Fisher


Titel: You're my Rival
Autor/in: Nicole Fisher
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: mtb
Seitenzahl: 288
Preis: 12,99

Die junge Collegestudentin Eliza hat bei einem verheerenden Autounfall nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr Gedächtnis verloren. Seitdem ist ihr altes Leben wie ausgelöscht, und sie ist auf sich allein gestellt. Da trifft sie in einem Klub auf den düsteren Ian Green. Auf den ersten Blick wirkt er unnahbar, doch seine tiefblauen Augen sind Eliza so seltsam vertraut. Bei ihm kann sie sich fallen lassen, endlich fühlt sie sich wieder beschützt. Bis Elizas Erinnerungen zurückkehren – und sie erkennt, dass ihr jetziges Leben eine Lüge ist. Alles, was man ihr erzählt hat, ist nicht wahr. Doch noch schlimmer: Alles, was sie für Ian empfindet, darf nicht sein.



Meine Meinung:

Eliza führt ein langweiliges und normales Leben. Doch leider ist da noch ihre traurige Vergangenheit. Sie hatte einen schrecklichen Unfall vor fünf Jahren und seitdem kann sie sich an nichts mehr erinnern. In einem Club trifft sie auf den geheimnisvollen Ian Green und fühlt sich sofort von ihm angezogen. Eliza hat das Gefühl, dass sie ihm schon einmal begegnet sein muss. Doch dann passieren viele unheimliche Dinge in ihrem Leben und als sie merkt, wer sie wirklich ist, bricht für sie eine Welt zusammen…

Ich habe mir die Geschichte im Supermarkt gekauft, da sie dort sehr beworben wurde und habe direkt nachdem ich zuhause war, mit der Geschichte gestartet. Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und hatte keinerlei Probleme dem Geschehen zu folgen. 

Eliza mochte ich von Anfang an total gerne. Sie ist eine starke Protagonistin und hat durch ihre Vergangenheit mit einigen Dämonen zu kämpfen. Eliza ist authentisch und ein total fesselnder Charakter. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es ist, mich an nichts mehr erinnern zu können. Die Flashbacks die sie hatte, waren krass, aber haben dennoch perfekt zur Geschichte gepasst.

Mit Ian bin ich zu Beginn nicht warm geworden. Ich konnte ihn nicht einschätzen und fand ihn ein wenig seltsam. Deshalb hoffe ich sehr, dass sich dies im zweiten Band noch ändern wird. Denn während dem Lesen konnte ich bei ihm keine Entwicklung feststellen. Er ist mysteriös und dennoch einfühlsam und beschützend. Obwohl er einiges zu verbergen hat, war er immer ehrlich und offen. Das habe ich an ihm sehr geschätzt.

Die Liebesgeschichte der beiden ist besonders. Als Leser merkt man, dass die beiden eine Vergangenheit miteinander haben doch trotz allem fehlt was, um das Puzzle wieder ganz zusammensetzen zu können. 

Selbst die Nebencharaktere hatten ihre eigene Persönlichkeit und wurden sehr gut ausgearbeitet. Sie haben die Geschichte rund gemacht und hätten hier nicht fehlen dürfen.

Der Schreibstil von Nicole Fisher hat mir gut gefallen. Sie schreibt locker, flüssig und hat etwas darin, dass die Spannung immer wieder aufrecht hält. Bei mir kam jedes Gefühl dort an, wo es hinsollte und die Gedanken der Charaktere wurden gut beschrieben.

Die Geschichte wird aus Elizas Sicht erzählt, da hätte ich mir vielleicht gewünscht, dass wir auch Ians Sicht lesen können. Aber vielleicht können wir das ja in Band 2! Ich werde mir auch Band 2 holen, da ich unbedingt wissen möchte, wie es mit den beiden weiter gehen wird!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen