Montag, 24. Mai 2021

 Secrets November von Ela Bloom


Titel: Secrets November
Autor/in: Ela Bloom
Reihe: Band 3 von 12
Verlag: CreateSpace Independent Publishing
Seitenzahl: 283
Preis: 12,83

Eigentlich spricht nichts gegen ein Date mit Sasha. Selbst Arizona hat ihr Einverständnis dazu gegeben - auf freundschaftlicher Ebene...Doch Sasha hat nie Zeit, und Arizona nähert sich immer mehr Tom an. Das nervt Luke.

Wie gut, dass es da ein altes Hobby gibt, das er wieder aufnimmt, um sich von all den Beziehungsdramen an der Parker High abzulenken.
Und was ist der diskussionswerte Unterschied zwischen Marmelade und Haselnusscreme?



Meine Meinung:

Luke möchte gerne ein Date mit Sasha, doch leider hat sie nie Zeit. Arizona hat auf freundschaftlicher Ebene ihr Einverständnis für dieses Date gegeben. Währenddessen nähert sie sich Tom immer mehr an. Luke ist davon genervt und ist froh, dass er ein altes Hobby hat, das er nun wieder aufnimmt, um sich von all den Dramen um ihn herum, abzulenken…

Die liebe Ela Bloom hat mir nachdem sie mir ,,Secrets September‘‘ und ,,Secrets Oktober‘‘ zur Verfügung gestellt hat, auch den dritten Band ,,Secrets November‘‘ als Rezensionsexemplar zu geschickt. Vielen Dank dafür!

Luke finde ich als Protagonist weiterhin super. Er ist klug und intelligent und findet immer einen Weg, um ein Problem zu lösen. Ich leide teilweise sehr mit ihm. Man kann als Leser seine Emotionen nachempfinden und kann sehr gut verstehen, warum er in manchen Situationen so handelt. Ela Bloom hat die Gefühle von Luke sehr gut beschrieben, sodass jeder, der in dieser Situation jemals war, weiß, wie er sich fühlt und somit kann man sich gut in ihn hineinversetzen. Auch in diesem Band macht Luke eine große Entwicklung. Genauso wie alle anderen Charaktere. 

Ich liebe Luke und Arizona und habe immer wieder die Hoffnung, dass Arizona doch merkt, dass Tom der falsche ist. Mit Tom habe ich so meine persönlichen Schwierigkeiten. Ich mag ihn an sich schon, er hat auch seine positiven Seiten, aber ich würde mich mehr freuen, wenn Luke und Arizona zusammen wären… aber was will man machen? Dean ist mir mit diesem Band auch noch ein Stückchen mehr ans Herz gewachsen. 

Ela Blooms Schreibstil steigert sich in jedem Band mehr. Es wird immer flüssiger und lockerer. Ela hat einen Schreibstil, der mich an die Seiten fesselt, sodass ich gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Sie schreibt so gut, dass du nur noch am Lesen bist und einfach kein Ende finden kannst. Erst dann, wenn das Buch zu Ende ist… Auch im dritten Band hat Ela wieder die ,,Jugendsprache‘‘ eingebaut, was ich erneut positiv finde. 

Mit jedem weiteren Band der ,,Secrets‘‘ Reihe, wächst sie mir ans Herz. Sie berührt mich mit Ela Blooms Worten jedes Mal aufs Neue. Ich bin so neugierig darauf, was mich in den nächsten Bänden erwarten wird. Gerade auf den Dezember freue ich mich sehr!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen