Dear Sister von Klara Robert
Preis: 14,90
Jenna und Joe sind Zwillinge und haben eine enge Verbindung zueinander. Sie verbringen viel Zeit gemeinsam und erledigen alles Mögliche zusammen. Doch dann hat Jenna einen Freund, Mark, den Joe absolut unmöglich findet. Joe findet, dass er Jenna nicht richtig behandelt und merkt zu Beginn erst gar nicht, dass er tiefere Gefühle für Jenna entwickelt…
Die Geschichte von Jenna und Joe hat sich für mich gezogen. Erst in den letzten 150 Seiten wurde es spannend, davor war es in Ordnung. Joe entwickelt erst langsam Gefühle für seine Schwester und braucht auch eine Weile bis er diese bemerkt. Ich fand es gut, dass Joe sich erst langsam seinen Gefühlen bewusst wurde, doch leider war das drum herum für mich echt langweilig.
Joe mochte ich von Anfang an echt gerne. Er ist selbstbewusst und unfassbar mutig. Obwohl seine Eltern ihn immer wieder kritisieren, verliert er nie die Hoffnung und macht jeden Tag weiter. Joe ist sehr beschützend und tut alles für seine Schwester. Auch seine Entwicklung in der Geschichte ist groß. Ich finde sie vor allem spannend, da ich mir absolut nicht vorstellen könnte, in meine Geschwister verliebt zu sein.
Die Beziehung der beiden war ja von Anfang an schon intim. Sie haben sich hier umarmt, dort ein Küsschen gegeben und auch mal hier Händchen gehalten. Auch das finde ich spannend, da es bei meinen Geschwister nie so war. Da gab es nur Streit und Zankerrei :D Daher finde ich es auch gut, dass Joe erst im Nachhinein merkt, dass da mehr ist.
Die Nebencharaktere fand ich super. Die beiden Freunde von Jenna und Joe sind einfach toll und wurden super ausgearbeitet. Beide haben etwas ganz tolles an sich, weshalb ich sie echt liebgewonnen habe.
Der Schreibstil von Klara Robert konnte mich aber trotz allem überzeugen. Sie schrieb locker, leicht und verständlich. Als Leser kommt man gut durch die Seiten und hat keine Probleme. Die Kapitel sind auch relativ kurz gehalten, sodass man auch schnell das Gefühl hat voran zu kommen.
,,Dear Sister‘‘ konnte mich nur teilweise überzeugen. Ich fand die Geschichte spannend, da ich davon noch nie etwas in der Richtung gelesen habe. Aber ich denke auch, man hätte hier noch etwas mehr rausholen können. Gerade am Anfang. Der Schreibstil konnte die Bewertung noch ein wenig retten.
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen