Dienstag, 18. Mai 2021

 Autokorecktur von Grace Austin


Titel: Autokorecktur
Autor/in: Grace Austin
Reihe: Band 2 von 2
Verlag: Wreaders
Seitenzahl: 106
Preis: 9,50










Meine Meinung:


In diesem Buch hat die Autorin Grace Austin einige ihrer Gedichte zusammengefasst und ein Poesieband erstellt. Auch wenn dies nur ein dünnes Buch ist, sind so viele Gefühle darin vorhanden. Und Leute? Überzeugt euch selbst, denn diese Gedichte sind wunderschön. Hier ist einmal mein liebstes:

,,Zu viel Platz in meinem Kopf. Die Luft wird eng. Wieso kann ich nicht atmen? Verzweiflung und Angst. Angst vor mir. Verzweiflung zu verlieren. Wieso kannst du nicht sagen? Ich habe mir schon wieder ein paar Gedanken gemacht, doch mein Kopf bleibt leer. Wieso auch denken, ohne Ohren die hören?‘‘ – Leere Gedanken.

Bevor es mit der Rezension losgeht, wollte ich nur kurz anmerken, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten habe. Vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung. 

Poesie ist etwas Individuelles und jeder muss selbst entscheiden, wie man es bewerten kann. Ich kann euch nur sagen, dass ich diese Gedichte liebe. Es gibt so viele die einen Berühren, die einen zum Nachdenken anregen und auch welche die einen zum Schmunzeln bringen. Jedes einzelne Gedicht ist individuell, genauso wie Poesie individuell ist.

Lasst euch nicht von dem Titel in die Irre führen, denn dieser hat nicht viel mit dem Inhalt zu tun. Dennoch ergibt es ein ganzes, was einfach wundervoll ist. Diese Gedichte stecken voller verschiedener Emotionen, die wir alle schon einmal auf irgendeine Art und Weise gespürt haben.

Was mir auch total gut gefällt, sind die kleinen Zeichnungen, die den einzelnen Gedichten hinzugefügt wurden. Sie passen perfekt zu den Gedichten und ergänzen sie total gut. Auch das Cover gefällt mir echt gut. Es passt perfekt zum Inhalt.

,,Jeden Abend werden wir uns sehen. Wir sind verliebt. Verliebt in die Welt. Geschaffen von uns. Verliebt und verloren. Verlangen und verraten.‘‘ – Verliebte.

Den Schreibstil von Grace Austin kenne ich bereits aus ,,Ich hasse die Menschheit‘‘. Grace Austin versteht ihr Handwerk und weiß genau, welche Buchstaben sie aneinander reihen muss, um diese tollen Gedichte zu schreiben. Sie bringt so viele verschiedene Gefühle in einem zum Vorscheinen, was mir in vielen Büchern nicht einfach so passiert.

Wenn ich könnte, würde ich diesem Buch noch viel mehr Sterne geben. Jedoch geht das leider nicht, obwohl dieser Gedichtband noch viel mehr Sterne verdient hätte. Grace Austin hat mich mit ihren Gedichten berührt, zum Lachen gebracht, aber auch zum Nachdenken angeregt. Überzeugt euch selbst von diesen Gedichten. Ich kann euch nur sagen, ihr werdet es nicht bereuen.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen