Montag, 17. Mai 2021

 Deeply von Ava Reed


Titel: Deeply
Autor/in: Ava Reed
Reihe: Band 3 von 3
Verlag: LYX
Seitenzahl: 416
Preis: 12,90

Schon viel zu lange hat Zoey sich wegen eines schrecklichen Erlebnisses in ihrer Vergangenheit versteckt. Jetzt will sie ihr Leben endlich wieder in die Hand nehmen und einen Neuanfang wagen. Für ihr Psychologiestudium zieht sie nach Seattle in die WG ihres Bruders. Einer ihrer neuen Mitbewohner ist Dylan - freundlich, aber verschlossen und mit einem Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Doch Zoey zieht ihn magisch an, und so kommen sich die beiden langsam näher. Dabei müssen sie erfahren, wie schwer es ist, für sich selbst einzustehen und die eigene schmerzhafte Vergangenheit mit jemand anderem zu teilen ...




Meine Meinung:

Zoey hat in ihrer Vergangenheit etwas Furchtbares erlebt, dass immer noch dafür sorgt, dass sie es nicht leicht in ihrem Alltag hat. Jedoch möchte sie hinter dem jetzt einen Strich ziehen und nicht mehr vor ihrer Vergangenheit davonlaufen. Also zieht sie kurz darauf nach Seattle, in die WG ihres Bruders. In dieser WG lebt jedoch auch Dylan und die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen…

Ich bin furchtbar traurig, weil mir bewusst wird, dass mit diesem Buch und dieser Rezension ich mich von einer Reihe verabschieden muss, die einen großen Platz in meinem Herzen hat. Dennoch kann ich euch voller Begeisterung diese Reihe ans Herz legen. ,,Deeply‘‘ ist definitiv mein Lieblingsband aus der gesamten Reihe, da hier so viele wichtige Themen behandelt werden und das mit ganz viel Fingerspitzengefühl. In diesem Buch gibt es zu Beginn auch eine Trigger Warnung, die ihr unbedingt beachten solltet, denn diese steht nicht ohne Grund dort!

Zoey zieht nach Seattle, damit sie dort einen Neuanfang starten kann, da sie keine einfache Vergangenheit hat. Zoey wurde sehr detailliert und authentisch dargestellt. Sie hat einen sehr tollen Tiefgang und wurde sehr gut gezeichnet. Ava Reed hat in diesen Charakter sehr viel Herzblut gesteckt, was man auf jeder Seite gelesen hat. Ich habe oft mit ihr gelitten und konnte mich dennoch mit ihr identifizieren. Auch ihre Handlungen und Gedanken konnte man sehr gut nachvollziehen. Die Entwicklung die Zoey in diesem Buch durchgemacht hat ist unglaublich.

Auch Dylan hat mir seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen. Seine Geschichte wurde tiefgründig ausgearbeitet. Besonders an ihm liebe ich, dass er auch einmal Schwäche zeigt, dass ihn menschlich und realistisch darstellt. Dylan ist ein Mann in den man sich nur verlieben kann. Er besitzt viele Facetten und der Umgang mit seiner Beeinträchtigung wurde für mich realistisch dargestellt. 

Die Liebesgeschichte der beiden hat mich voll und ganz in seinen Bann ziehen können. Gerade aufgrund Zoeys Vergangenheit war das Annähern bzw. das Näherkommen etwas langsamer und zärtlicher. Es ist wahnsinnig spannend dies zu verfolgen, da beide ihre Probleme haben. Jedoch hat die Annäherung die Liebesgeschichte aufgrund dessen authentisch dargestellt. Bei der Annäherung der beiden bemerkt man auch eine starke charakterliche Entwicklung. Natürlich kommen hier auch die anderen Charaktere aus den vorherigen Bänden wieder und lassen uns an ihrem Leben teilhaben. Das mag ich unfassbar gerne und gibt mir Cozy Vibes.

Der Schreibstil von Ava Reed ist wie immer grandios. Sie schreibt locker, leicht, angenehm und total flüssig, sodass man beim Lesen nur so durch die Seiten fliegt. Ava Reed schafft durch ihre Schreibweise eine sehr angenehme Atmosphäre, in die man immer wieder gerne zurückkommen möchte. Ava Reed schreibt emotional und wahnsinnig gefühlvoll, wodurch man eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt. 

,,Deeply‘‘ war mein liebster Band aus der gesamten Reihe. Ava Reed hat in jedem einzelnen Band individuelle und einzigartige Charaktere geschaffen, die man in sein Herz geschlossen hat. Diese Buchreihe hat einen großen Platz in meinem Herzen und ich bin Ava Reed dafür so dankbar, dass sie so eine tolle Reihe geschaffen hat. Eine gefühlvolle und emotionale Reihe mit wichtigen und sensiblen Themen!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen