Samstag, 12. Juni 2021

Dare to Trust von April Dawson 


Titel: Dare to Trust
Autor/in: April Dawson
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: LYX
Seitenzahl: 432
Preis: 12,90

Als der New Yorker Geschäftsmann Hayden Millard nach Jahren seiner ehemaligen Mitschülerin Tori Lancaster gegenübersteht, gerät seine Welt augenblicklich ins Wanken. Schließlich war sie es, die ihm das Leben in der Highschool zur Hölle gemacht hat - auch wenn sie ihn anscheinend nicht wiedererkennt! Als Hayden herausfindet, dass Tori dringend einen Job braucht, bietet er ihr eine Stelle als Assistentin bei seinem Plattenlabel Ever Records an - um ihr endlich heimzuzahlen, was sie ihm einst angetan hat! Doch der in sich gekehrte CEO merkt schon bald, dass sein Herz ganz andere Pläne als Rache hat ...


Meine Meinung:

Hayden Milliard wurde vor Jahren von Tori gequält und schikaniert. Trotz allem, liebt er sie. Nun hat er die Möglichkeit ihr all das heimzuzahlen, doch das fällt ihm schwer. Keiner hätte gedacht, dass Hayden mal der CEO eines erfolgreichen Plattenlabels von New York wird. Als Tori sich dann dort bewirbt, erkennt sie Hayden nicht. Hayden stellt sich als seine Assistentin ein und macht seinen Plan, ihr das Leben zur Hölle zu machen, wahr. Doch dann merkt Hayden, dass Tori sich geändert hat und nicht mehr die gemeine und hinterhältige Person von damals ist…

Vorab: in diesem Buch gibt es am Ende eine Trigger Warnung. Bitte nehmt diese Ernst, sie steht nicht ohne Grund dort!

Nachdem ich den Klappentext in der Buchhandlung gelesen habe, war ich hin und weg. Ich habe dieses Buch in meinen Einkaufskorb gepackt und kurz darauf zu Hause angefangen zu lesen. Ich habe mich in diese Geschichte verliebt. 

Ich finde es toll, dass die Geschichte aus der Sicht von Tori und Hayden geschrieben ist. So bekommt man als Leser, einen sehr guten Einblick in jeden einzelnen Protagonisten und kann hinter die Fassade schauen.

Hayden bewundere ich sehr. Trotz seiner schrecklichen Vergangenheit ist er ein großzügiger und loyaler Mensch, er tut viel Gutes und möchte für alle nur das Beste. Er arbeitet sehr viel und flüchtet somit vor den Dämonen seiner Vergangenheit.  Hayden hat ein sehr großes Herz und seine Geschwister und seine Adoptiveltern sind ihm unglaublich wichtig. 

Mit Tori bin ich am Anfang nicht direkt warm geworden. Ich mochte sie und ihre Art von damals absolut nicht und habe mit Hayden gemeinsam gelernt, dass Rache nicht immer das Beste ist und dass Menschen sich auch ändern können. Tori wurde von ihrer Familie hintergangen und hat Schwierigkeiten und Angst jemand neuem zu vertrauen. Ehrlichkeit ist für sie das wichtigste. Doch Hayden schafft es nicht ihr zu sagen, wer er wirklich ist, da er große Angst hat sie zu verlieren.

Der Schreibstil von April Dawson ist wunderschön. Ich kannte ihn schon aus ihrem Buch ,,Still Broken‘‘ und auch da, habe ich ihn geliebt. Die Autorin schreibt locker, leicht und flüssig und hat mit ihren Worten eine tolle Geschichte geschrieben, die einem ans Herz geht. Alles wurde so gut beschrieben, dass man das Gefühl hatte, man würde direkt am Geschehen teilnehmen. April Dawson hat ebenfalls bildhaft und detailliert geschrieben, sodass die Orte direkt vor meinem Auge waren.

April Dawson hat mit ,,Dare to Trust‘‘ eine berührende Geschichte geschrieben, die einen berührt. Die Autorin hat hier das Thema Mobbing sehr gut ausgearbeitet und sich auch informiert, daher wusste sie, wovon sie spricht. Ich werde definitiv die anderen 2 Bände der Reihe auch lesen und kann euch Band 1 ans Herz legen.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen