Freitag, 11. Juni 2021

 Wie Stimmen im Wind von Sophia Como


Titel: Wie Stimmen im Wind
Autor/in: Sophia Como
Reihe: -
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 372
Preis: 14,99

Ein eigenes Zuhause finden und den Schatten ihrer Vergangenheit endlich entkommen – das ist Giulias innigster Wunsch, als die Zwanzigjährige vollkommen übereilt in die menschenleere Natur flüchtet. Weil sie wegen einer Verletzung im abgelegenen Coker Creek strandet, kommt sie notgedrungen auf der Farm der Collisters unter. Im Haushalt der herzlichen Ruby fühlt sie sich zum ersten Mal in ihrem Leben wirklich willkommen. Wäre da nicht Scott. Scott, der niemals lächelt, kaum spricht und mit seinen endlos grünen Augen einen gewaltigen Wirbelsturm an Gefühlen in ihr auslöst. Schon bald geraten die beiden explosiv aneinander und können die tiefe Verbundenheit zwischen sich nicht mehr leugnen. 



Meine Meinung:

Giulia flüchtet vor ihrer Vergangenheit und landet ausgerechnet bei Scott, der ebenfalls mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Beide geraten voller Gefühle und mit Wucht aneinander und können nicht verstecken, dass sich unter dieser eigentlichen Wut, eine Verbundenheit besteht, die mehr bedeutet… 

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Federherz Verlag erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Außerdem ist dies mein erstes Buch von der Autorin, deshalb war ich umso neugieriger, was mich hier erwarten wird!

Giulia habe ich von Anfang an ans Herz geschlossen. Sie ist eine Kämpferin und gibt nie auf. Außerdem ist so empathisch und hat ein großes Herz, trotz dessen, dass sie etwas Furchtbares erlebt hat. Giulia ist ein Charakter, den ich so schnell nicht mehr vergessen werde. Sie ist etwas Besonderes. 

Mit Scott konnte ich sehr mitfühlen. Er macht sich ständig Selbstvorwürfe und würde alles für seine Familie tun. Auch er hat ein großes Herz, ist voller Liebe und hat viel zu geben. Scott ist zu Beginn sehr kalt und distanziert, doch wenn man hinter seine Fassade guckt, merkt man, was für ein liebevoller Mensch hinter ihm steckt, der einige durchmachen musste.

Die Geschichte von Giulia und Scott ist voller Gefühl und Emotion. Beide lernen einander zu vertrauen und zu lieben. Die beiden dabei begleiten zu dürfen, fand ich wunderschön. Es war toll, zu sehen wie beide sich entwickeln, gerade Scott, hat in der Geschichte eine große Entwicklung hinter sich. Nebenbei fand ich es gut, hinter die Fassade der Protagonisten blicken zu können.

Auch die Nebencharaktere habe ich ins Herz geschlossen. Bonnie, Ruby und Chris sind total liebe Menschen und einfach Zucker. Harvey mag ich auch gerne, obwohl er seine Schwierigkeiten hat. Im Laufe der Geschichte hat er aber eine tolle Entwicklung hinter sich gebracht. 

Der Schreibstil von Sophia Como hat mich sehr berührt. Sie schreibt sehr gefühlvoll und leicht. In dieser Geschichte konnte man sich einfach fallen lassen und das wundervolle Setting genießen. Sophia Como hat so bildhaft und detailliert geschrieben, sodass ich das Gefühl hatte, ich wäre bei der kleinen Farm dabei und hätte den Wind spüren können. Das bewundere ich sehr. Coker Creek ist ein Ort, den ich gerne einmal selbst besuchen würde. 

,,Wie Stimmen im Wind‘‘ konnte mich vollends überzeugen. Die Geschichte ist voller Gefühl und Emotionen. Ich habe mich so gerne in dieser Geschichte verloren und Sophia Como hat mit ihrem Schreibstil mir mitten ins Herz geschrieben. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen