Die Kunst, mit einem Vulkan zu sprechen von Jerold J. Kreisman
In diesem Buch beschreibt Jerold J. Kreisman, wie du am besten mit einem Menschen der an Borderline erkrankt ist, kommunizieren kannst, ohne weitere Probleme zu schaffen.
Jerold J. Kreisman schreibt in diesem Buch sehr anschaulich, wie sich Menschen mit dieser Persönlichkeitsstörung fühlen. Hierbei beschreibt er detailliert welche Gefühle in einem Menschen in bestimmten Situationen ausgelöst werden können.
Als Leser bekommt man in diesem Buch einen sehr guten Eindruck in die Welt einer Borderline erkrankten Person. Die Emotionen und die Verhaltensweisen die diese Personen dann an den Tag legen, werden gut beschrieben, sodass man vorher schon Abwegen kann, dass es sich um einen der Wutausbrüche oder ähnlichem handelt.
Ein weiterer Punkt den ich positiv finde, ist, dass der Autor zu jedem Abschnitt den er geschrieben hat, immer wieder Beispiele dran gehangen hat. So hat man als Leser das geschriebene noch besser verstanden. Selten sind auch ein paar Bilder dabei, die ebenfalls das geschriebene besser darstellen sollen.
Der Schreibstil von Jerold J. Kreisman, ist sehr angenehm und leicht. Ich konnte dem geschriebenen sehr gut folgen und hatte keinerlei Probleme. Der Autor nimmt den Leser mit an die Hand und führt einen Schritt für Schritt durch das Buch. Er weiß genau wovon er spricht und man merkt, dass er in dem Bereich Erfahrungen gesammelt hat.
Als Fazit kann ich nur sagen, dass mich das Buch komplett überzeugen konnte. Hier bekommt man Handwerk in die Hand gedrückt und lernt nebenbei auch, wie man damit umgehen muss. Man lernt aber auch, dass man es nicht jedem recht machen kann und es reicht, wenn man sein bestes tut. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Kontakt zu einer Person hat, die an Borderline erkrankt ist.
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen