Freitag, 4. Juni 2021

 Märchenfluch - Die Rache der Fee von Claudia Siegmann


Titel: Märchenfluch - Die Rache der Fee
Autor/in: Claudia Siegmann
Reihe: Band 2 von 3
Verlag:  Ravensburger
Seitenzahl: 384
Preis: 16,99

Das Leben der 16-jährigen Flora steht Kopf: Sie ist nicht nur die Nachfahrin Dornröschens und hat sich eine böse Fee zur Feindin gemacht, ihr Herz spielt auch jedes Mal verrückt, wenn der geheimnisvolle Hektor sie anlächelt. Als auch noch ein Mädchen auftaucht, das behauptet, Floras verschollene Schwester zu sein, ist das Chaos perfekt. Flora ahnt nicht, dass sie und ihre Freunde viel größere Probleme haben. Denn eine böse Macht setzt alles daran, die Märchengemeinschaft ein für alle Mal zu zerstören …



Meine Meinung:


Floras Welt steht auf dem Kopf. Sie ist die letzte Nachfahrin von Dornröschen und musste damit erst einmal zurechtkommen. Außerdem spielen auch ihre Gefühle verrückt. Flo hat Gefühle für Hektor, aber auch er hat eine Menge Geheimnisse. Und auch Lavina und ihre gemeinsame Vergangenheit gehört dazu… Plötzlich steht dann noch ein Mädchen namens Vicky vor ihrer Tür und behauptet ihre Schwester zu sein.

Der erste Band der Märchenfluch Reihe hat mich komplett überzeugt. Natürlich musste ich unbedingt wissen wie es weiter geht, deshalb habe ich mir endlich die Zeit dafür genommen, diesen Band zu lesen. 

Das Cover ist genauso wie Band 1 wunderschön. Sie passen sehr gut zueinander und perfekt zum Märchenthema. 

Die Handlung in diesem Band war durchgehend spannend. Es gab keine Seite, die ich nicht weg gesuchtet habe. Ich habe durchweg mitgefiebert und habe gehofft, das Invidia nicht die Möglichkeit bekommt, die Märchengemeinschaft zu zerstören. 

Ich liebe nach wie vor Märchenadaptionen und bin auch von dieser hin und weg. Die Idee diese Märchen in die heutige Zeit zu setzten find ich klasse. Auch in diesem Band gibt es neue und spannende Charaktere, die noch mehr Geheimnisse mit sich bringen. Gerade von Vicky bin ich fasziniert. 

Flora war mir auch schon in Band 1 sympathisch. Ich mochte ihre Art und ihr Verhalten sehr gerne. Sie ist teilweise dickköpfig, aber lässt sich davon nicht unterkriegen. Im zweiten Band merkt man sehr deutlich, welche Entwicklung Flora durchgemacht hat, sie ist viel selbstbewusster als vorher. Sie weiß, was sie will.

Selbst die Nebencharaktere find ich super. Alle haben ihr Päckchen zu tragen und verbergen einige Geheimnisse. Dennoch wurden sie sehr gut ausgearbeitet und ich mochte alle sehr gerne.

Der Schreibstil von Claudia Siegmann kann mich komplett überzeugen. Ich liebe es mich in ihren Worten zu verlieren und diesen immer wieder zu folgen. Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil, in dem ich mich jederzeit fallen lassen kann. Auch der leichte Sarkasmus der hier eingebaut wird, lockert die Geschichte noch einmal auf.

Band 2 der Märchenfluch Trilogie konnte mich vollends überzeugen. In diesem Band steigt die Spannung noch um einiges mehr und lässt den Leser hier mitzittern und mitfiebern. Die Geschichte mochte ich total gerne und kann die ganze Trilogie nur empfehlen. Claudia Siegmann hat hier eine Welt geschaffen, die ich nicht mehr missen möchte!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen