Montag, 21. Juni 2021

 Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern von Kelly Moran


Titel: Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern
Autor/in: Kelly Moran
Reihe: Band 5 von 6
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 320
Preis: 12,99

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …



Meine Meinung:

Maddie hat kein einfaches Leben. Sie ist von ihrem Freund und von ihrem Vater enttäuscht worden. Maddie muss für die Vergehen der beiden nun büßen, alle in Redwood zeigen ihr die kalte Schulter. Sie tut alles um die Fehler der beiden wieder gut zu machen und muss jede noch so kleine Gemeinheit einstecken. Durch Zufall trifft sie dann auf Parker, für den sie früher Gefühle gehabt hat. Doch irgendwie knistert es immer noch in ihrem Bauch, wenn sie ihn sieht…

Es ist unglaublich schade, dass diese Reihe vorerst zu Ende ist. Klar, ich wollte die Bände alle gelesen haben, bevor der sechste Band erscheint, jedoch bin ich jetzt furchtbar traurig, dass es noch eine Weile dauern wird, bis der 6 Band erscheinen wird. Zeit, vergehe bitte schneller!

Obwohl der erste Band eigentlich immer mein Favorit war, ist der fünfte Band auch an erster Stelle gerückt. Der fünfte Band hat mich sehr berührt und manchmal hatte ich beim Lesen auch Tränen in den Augen. Es war furchtbar ansehen zu müssen, dass Maddie alles tut, um die Fehler der anderen wieder gut zu machen und dafür trotzdem immer wieder gemeidet und fertig gemacht wird. Das tat unfassbar weh und Maddie tat mir so leid!

Maddie hat mich von Anfang an begeistert. In dem Buch erfahren wir einiges über ihre Vergangenheit und lassen uns nur erahnen wie sie früher mal gewesen war. Desto schöner finde ich ihre Entwicklung in der Geschichte. Sie gibt alles um die Fehler der anderen wieder gut zu machen und arbeitet in 3 verschiedenen Jobs. Doch nach und nach ist sie eine liebevolle und gutherzige Frau. Ihre Geschichte hat mich emotional mitgenommen und ich werde einfach nie verstehen können, dass man einen Menschen so behandelt. Umso faszinierter bin ich davon, dass sie sich trotz allem ihre Ziele gesetzt hat und daran arbeitet.

Parker haben wir ja schon im vierten Band kennenlernen dürfen. Selbst da fand ich ihn bereits interessant. Parker hat ein unfassbar großes Herz, ist zu jedem nett und bietet jederzeit seine Hilfe an. Mich wundert es nicht mehr, dass auch in Redwood alle ihn lieben. Es war wunderschön mit anzusehen, dass alle ihnen es gewünscht haben, dass er endlich seine große Liebe findet. Ich glaube, Parker ist ein toller Bookboyfriend für euch!

Wie ihr ja alle mittlerweile wisst, liebe ich die Redwood Reihe. Gerade der Schreibstil von Kelly Moran trägt einiges dazu bei. Kelly Moran hat in diesen Band unfassbar viele Emotionen mit eingebaut und hat mir damit mitten ins Herz geschrieben. Sie schreibt locker, leicht und gefühlvoll.

Ich bin begeistert davon, dass die Autorin eine so tolle Reihe geschaffen hat. Alle Charaktere haben ihr Päckchen zu tragen und haben auch ihren Tiefgang. Die Charaktere sind besonders und ich habe jeden einzelnen lieben gelernt. Es ist unfassbar traurig, dass ich jetzt erst einmal Lebwohl sagen muss und noch eine Weile warten muss, bis Band 6 erscheint…


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen