Sonntag, 20. Juni 2021

 Between your Words von Emma Scott


Titel: Between Your Words
Autor/in: Emma Scott
Reihe: -
Verlag: LYX
Seitenzahl: 464
Preis: 14,00

Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle außer Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein - oder aber ihr Ende bedeuten ...



Meine Meinung:

Jim ist neu in der Stadt und nimmt im Blue-Ridge-Sanatorium einen Job als Hilfspfleger an. Dornt lernt er Thea kennen, diese hat den zweitschlimmsten Amnesiefall der Welt. Thea verliert alle 5 Minuten ihr Gedächtnis und beginnt einen ,,Neustart‘‘. Jim ist von Thea fasziniert und ist sich sicher, dass sie hinter der Amnesie weiß, was mit ihr passiert ist und dass sie es tief in sich spürt. Doch keiner weiß, ob es für die beiden eine Chance gibt…

Ich weiß nicht wieso, aber dieses Buch lag jetzt eine Weile auf meinem SuB. Ich habe mich echt wahnsinnig auf diese Geschichte gefreut. Aber irgendwie bin ich zwiegespalten bei dieser Geschichte. Ich habe bis jetzt jedes Buch von der Autorin gelesen und alle haben mich auf eine bestimmte Art fasziniert. Nur dieses leider nicht.. Ich setze hier mal eine Spoiler Warnung, da ich auch auf den Inhalt der Geschichte eingehen möchte.

Den ersten Teil der Geschichte fand ich echt gut und ich habe ihn auch wirklich gerne gelesen. Es war spannend und auch realistisch dargestellt. Doch dann kommen wir zu dem Punkt, wo es leider nicht mehr realistisch ist. Thea bekommt eine OP und dazu quasi eine Wunderpille, die ihr dabei helfen soll nicht mehr rückfällig zu werden. Natürlich ist es nur ein Buch. Aber ich finde gerade, wenn so wichtige Themen angesprochen werden, hätte man das irgendwie anders lösen können. Die Autorin schrieb ja auch in ihrer Anmerkung am Ende des Buches, dass dieser Fall wirklich so existiert, nur ohne die OP und die Wunderpillen. Ich finde es sehr schade, dass man darauf etwas anderes gemacht hat. Positiv fand ich, dass Thea dann wieder ,,rückfällig‘‘ wird, da wir ja alle wissen, dass eine Heilung nicht geradeaus läuft. Doch leider wurde es ab da auch nicht besser. Thea bekommt dann andere Medikamente, die sie dann quasi ,,komplett‘‘ heilen. Das hat mich wahnsinnig gestört. Es war ein falsches Ende und passte einfach nicht zur Geschichte. Es wirkte einfach so, als hätte sie ein Happy End erzwungen.

Ich liebe Emma Scotts Schreibstil, daher habe ich auch all ihre anderen Bücher gelesen. Ich mag ihre Art zu schreiben und gerade das gefühlvolle und poetische hat mich sehr berührt. Auch in diesem Band mochte ich den Schreibstil wahnsinnig gerne, doch leider passt der Inhalt nicht zu mir.

Auch die Charaktere wurden super ausgearbeitet, wie immer. Alle haben Tiefgang und ihre eigene Besondere Art. Jim mochte ich von Anfang an total gerne. Er hat ein großes Herz und obwohl so viele Menschen ihm schlechtes angetan haben, glaubt er an das gute und möchte den Menschen helfen.

Ich weiß leider gar nicht was ich noch sagen soll. Die Charaktere und der Schreibstil waren super. Gerade die Idee hat mir echt gut gefallen, doch an der Umsetzung ist es dann leider gescheitert. Und es tut mir auch unfassbar Leid dieses Buch negativ bewerten zu müssen, aber auch das muss sein. Ich würde euch das Buch nicht wirklich empfehlen, aber vielleicht müsst ihr euch selbst überzeugen.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen