Montag, 21. Juni 2021

 A History of Us - Vom ersten Moment an von Jen DeLuca


Titel: A History of Us - Vom ersten Moment an
Autor/in: Jen DeLuca
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 464
Preis: 12,99

Ein Mittelalterfestival. Emily hat sich allen Ernstes überreden lassen, bei einem Mittelalterfestival als Schaustellerin mitzumachen. Ihre Nichte will unbedingt daran teilnehmen, ohne erwachsene Aufsichtsperson darf sie nicht, und da ihre Schwester einen Unfall hatte, springt Emily ein. Was tut man nicht alles für die Familie? Tatsächlich könnte das Ganze sogar lustig werden, wenn da nicht Simon wäre. Simon, der Organisator des Festivals. Simon, die Anachronismus-Polizei. Simon, die Spaßbremse. Die beiden können sich vom ersten Moment an nicht leiden. Aber auf dem Festival schlüpfen sie in andere Rollen. Und plötzlich wird aus dem ernsten Simon ein verruchter Pirat. Der ganz eindeutig mit ihr flirtet! Und Emily bekommt genauso plötzlich weiche Knie. 



Meine Meinung:

Emily wollte eigentlich nur ihre Nichte bei den Proben für ein Mittelalterfestival absetzen, doch kurz darauf ist sie weniger freiwillig selbst dabei angemeldet. Alle Teilnehmer haben sie liebevoll aufgenommen, jedoch scheint Simon nichts für sie übrig zu haben. Emily geht es genauso. Doch als Emily in die Rolle von Emma schlüpft und Simon in die eines entspannten Piraten, beginnt eigentlich nur ein Schauspiel zwischen den beiden. Doch Emily und Simon merken erst spät, dass dies viel tiefer geht…

Ich habe dieses Buch ganz oft auf Instagram gesehen und war mit nicht sicher, ob ich es mir wirklich kaufen sollte. Doch dann war ich in der Buchhandlung und habe mir das Buch mal näher angeschaut und auch schon reingelesen. Und ich mochte es richtig gerne! Deshalb durfte es bei mir einziehen. Der Einstieg in die Geschichte viel mir unglaublich leicht. Ich habe dieses Buch mit einer lieben Person von Instagram gemeinsam gelesen und manchmal wollte ich einfach weiter lesen, als den Abschnitt, den wir an dem Tag hatten. Auch wenn ich erst skeptisch war, da mich das Mittelalterfestival nicht überzeugen konnte, wurde ich positiv überrascht.

Die Liebesgeschichte von Emily und Simon beginnt langsam und dann mit voller Wucht. Erst spielen sie nur ihre Gefühle für ihre Rollen. Doch dann merken sie, dass ihre Gefühle weit darüber hinausgehen und die beiden werden nach einigen Komplikationen ein Paar. Das war nicht eine 0815 Geschichte, sondern eine, die sich natürlich entwickelt hat, wie in der Realität eben auch.

Emily mochte ich von Anfang an. Sie liebt ihre Nichte über alles und würde auch alles für sie tun. Sie ist hilfsbereit, freundlich und humorvoll, was mich oft zum Schmunzeln gebracht hat. Emily hält einige Lacher für uns bereit. Emily hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, lässt sich aber jedoch davon nicht runterziehen und möchte bei ihrer Schwester und deren Tochter ein neues Leben beginnen.

Simon ist geheimnisvoll und in sich gekehrt. Er war mir am Anfang unsympathisch mit seiner launischen Art. Simon hat jedoch auch eine schwere Vergangenheit hinter sich, mit der er heute noch zu kämpfen hat. Nach und nach konnte man in die Seele von Simon schauen und auch verstehen, warum er so in sich gekehrt ist. Aber auch Simon hat Tiefgang. 

Der Schreibstil von Jen DeLuca ist flüssig und leicht. Man steigt relativ leicht in die Geschichte ein und lernt zauberhafte Charaktere kennen. ,,A History of Us‘‘ ist eine authentische und liebenswerte Geschichte, die ich euch nur empfehlen kann.

,,A History of Us‘‘ ist eine wunderschöne Geschichte, die einen im Herzen berührt. Auch wenn ihr wegen dem Mittelalterfestival hadert, kann ich euch nur empfehlen es einmal auszuprobieren. Ihr werdet überrascht sein, was für eine tolle Geschichte dahinter steckt. Diese Geschichte ist nicht nur fürs Herz, sondern hat mich auch oft zum Lachen gebracht, was ich manchmal einfach brauchte. Danke dafür!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen