Donnerstag, 3. Juni 2021

 Wie du mich berührst von Alessia Gold


Titel: Wie du mich berührst
Autor/in: Alessia Gold
Reihe: Band 1 von ?
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 583
Preis: 12,99

Rockkonzerte, One-Night-Stands und exzessive Partys – damit kann Paula rein gar nichts anfangen. Sie ist ein Good Girl: schüchtern, strebsam und unauffällig. Doch dann trifft sie auf ihn. Mats. Es reicht ein Blick in seine strahlend grünen Augen, damit alles um sie herum verblasst. Und obwohl sie sich mit sämtlichen Mitteln gegen seine einnehmende Ausstrahlung sträubt, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn. Paula stürzt sich in eine Welt, die ihr nicht fremder sein könnte, und entdeckt bislang völlig unbekannte Seiten an sich. Mats jedoch wird von den Dämonen seiner Vergangenheit verfolgt. Liebe und Gefühle existieren für ihn nicht. Und vor allem Paula darf er nicht zu nah an sich heranlassen, denn sie beide verbindet ein gut gehütetes Geheimnis, das alles verändern würde, wenn es ans Licht käme ...


Meine Meinung:


In Alessia Golds Debüt ,,Wie du mich berührst‘‘ geht es um Paula und Mats. Die beiden können nicht unterschiedlicher sein. Paula ist eine typische Streberin und naiv. Sie hält sich von Jungs, Partys und Alkohol fern. Mats ist der klassische Badboy – arrogant und selbstsicher. Er behandelt Paula am Anfang nicht gut. 

Paula war mir als Protagonisten von Anfang an sympathisch. Sie hasst Clubs und liebt Bücher – ich konnte mich so gut mit ihr identifizieren! Ihr Charakter wurde toll beschrieben und umgesetzt. Ihre Handlungen waren schlüssig und bei vielen Szenen musste ich auch schmunzeln. Paula macht in diesem Band eine große Entwicklung durch, die man gut verfolgen kann. 

Mit Mats als Person hatte ich am Anfang ein paar Schwierigkeiten. Er hat einige Dinge zu Paula gesagt, die mich auch als Leser sehr wütend gemacht haben und nicht nur Paula! Erst im Laufe der Geschichte wird dem Leser klar, dass er nicht der typische Badboy ist, sondern auch das der Gooyboy in ihm schlummert. 

Selbst die Nebencharaktere sind toll geworden. Sei es die beste Freundin oder der Zwillingsbruder. Alle sind individuell und sehr gut gestaltet worden. Sie runden die Geschichte gut ab. 

Robin, von dem wir jetzt noch nicht viel erfahren konnten, habe ich trotzdem schon ins Herz geschlossen. Ich freue mich deshalb sehr auf Band 2, um seine Geschichte lesen zu können. 

Alessia Gold hat einen lockeren und einfachen Schreibstil. Als Leser kommt man dadurch ohne Probleme durch die Geschichte und versteht die Zusammenhänge. Ich hatte wahnsinnig Spaß dabei die etwas holprige Liebesgeschichte der beiden zu begleiten. 

Ein weiterer positiver Punkt ist, dass in diesem wichtige Themen behandelt werden wie z.B. Drogenmissbrauch. Aber gleichzeitig wird einem auch aufgezeigt, dass man sich Hilfe suchen sollte wenn man ein Problem hat und aber auch jederzeit nach Hilfe fragen kann. Und das es okay ist, dass man Hilfe annimmt. 

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber auch in dieser Geschichte gibt es einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Freundschaft und gerade das ,,sich ausprobieren‘‘ spielen in diesem Buch eine wichtige Rolle und wurden sehr gut umgesetzt. Das Buch ist durchweg spannend, aber zum Ende hin wurde die Spannung noch einmal gesteigert! 


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen