Mittwoch, 16. Juni 2021

 Die Duftapotheke - Das Turnier der tausend Talente von Anna Ruhe


Titel: Die Duftapotheke - Das Turnier der tausend Talente
Autor/in: Anna Ruhe
Reihe: Band 4 von 6
Verlag: Arena
Seitenzahl: 272
Preis: 14,00

Luzie Alvenstein spürt es bis in die Fingerspitzen: Mit der Einladung, die sie in den Händen hält, stimmt etwas nicht. Ihre Widersacherin, Elodie de Richemont, lädt zum „Turnier der tausend Talente“ ein - ein Wettstreit der weltbesten Parfümeure. Natürlich will Elodie damit bloß neue Sentifleur-Talente ausfindig machen, die ihre Duftapotheken betreiben. Doch Luzie bleibt keine Wahl. Zusammen mit Mats, Leon und Daan de Bruijn reist sie nach England, um an dem Turnier teilzunehmen. Was als großes Spiel beginnt, entwickelt sich schnell zum Überlebenskampf - und dieser droht, Luzie alles zu kosten, was sie je geliebt hat …



Meine Meinung:

Luzie soll am Turnier der tausend Talente teilnehmen, das ihre Feindin Elodie geplant hat und reist dafür mit Mats nach England. Mats wird ebenfalls an diesem Turnier teilnehmen. Aus einem zu Beginn harmlosen Wettkampf, entsteht ein gefährlicher Überlebenskampf…

Ach Leute, ich liebe die Cover und vor allem die Geschichte. Die Idee gefällt mir so unfassbar gut, dass ich hoffe, dass noch mehr Bände erscheinen werden! Selbst die Illustrationen in diesem Buch sind einfach wunderschön. Claudia Carls hat sich hierbei echt Mühe gegeben und rundet die Geschichte perfekt ab. Ich liebe diese Zeichnungen, ich könnte sie mir stundenlang anschauen. 

Im vierten Band der Duftapotheken Reihe begleiten wir Luzie erneut durch ein spannendes und magisches Abenteuer voller Magie und Gefahren. Ihre Erzfeindin Elodie hat das Turnier der tausend Talente ins Leben gerufen und Luzie soll daran teilnehmen. Luzie hat im Grunde keine Wahl und reist mit ihren Freunden nach England… und was sie da erwarten wird, haben sie zu Beginn nicht geglaubt…

Die Handlung hatte mich von Anfang an wieder sofort in ihren Bann gezogen. Ich habe bis zum Ende hin mitgefiebert und war total in der Geschichte drinnen. Auch an Spannung fehlt es hier an nichts und das Buch hält immer wieder Wendungen und Überraschungen bereit, mit denen man nicht rechnet. 

Luzie und Mats sind Charaktere, die ich seit Band 1 schon heiß und innig liebe. Beide sind einzigartige Charaktere, die etwas Besonderes mit sich bringt. In der Geschichte merkt man gerade, dass die beiden an ihren Aufgaben immer mehr wachsen und zu tollen Protagonisten werden. Nebenbei merkt man auch wie nahe sich die beiden stehen und ich habe die Hoffnung, dass sie in folgenden Bänden zusammen kommen werden. Wehe, wenn nicht! Auch die anderen Charaktere finden in diesem Band wieder ihren Platz und wurden nicht vergessen. 

Der Schreibstil von Anna Ruhe ist einfach wundervoll. Ich mag es total, wie sie es schafft eine tolle Kindergeschichte zu schreiben. Die Altersempfehlung ist von 10-12 Jahren und dafür ist es echt passend gemacht. Anna Ruhe hat ihren Schreibstil an die jüngeren Leser gut angepasst. Anna Ruhe schreibt fesselnd und magisch, ich verliere mich gerne in ihren Geschichten. 

,,Die Duftapotheke – Das Turnier der tausend Talente‘‘ ist eine Geschichte, die mich mal wieder voll und ganz mitgerissen hat. Ich habe an den Seiten geklebt, da Anna Ruhe die Geschichte so fesselnd beschrieben hat. Ich liebe mittlerweile die Duftapothekenreihe und möchte diese auch echt nicht mehr missen. Band 5 habe ich bereits Zuhause und bald soll ja auch schon der 6. Band erscheinen. Ich hoffe sehr, dass noch mehr folgen werden, damit ich diese Welt noch nicht verlassen muss!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen