Mittwoch, 16. Juni 2021

 Lichtherz von Evelyne Aschwanden


Titel: Lichtherz
Autor/in: Evelyne Aschwanden
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: Weltbild 
Seitenzahl: 416
Preis: 6,99

Eines weiß die sechzehnjährige Yukiko ganz genau: Das Übernatürliche existiert nicht. Zu blöd, dass ihr bester Freund Toby felsenfest vom Gegenteil überzeugt ist. Als Yukiko sich von ihm auf eine Suche nach angeblichen Spuren des Übernatürlichen mitziehen lässt, wird ihre Welt völlig auf den Kopf gestellt – und zwar in Form eines exzentrischen, aber charmanten Jungen namens Bonnie, der von sich selbst behauptet, das mächtigste Wesen auf diesem Planeten zu sein. Durch ihr Aufeinandertreffen werden Yukiko und Toby plötzlich zur Zielscheibe eines alten Geheimordens, der hinter Bonnies Kräften her ist. Bald ist sich Yukiko nicht mehr sicher, was verwirrender ist: die Existenz des Übernatürlichen oder die ungeahnten Gefühle, die Bonnie in ihr aufkommen lässt …



Meine Meinung:

Toby hat einen Youtube Kanal auf denen er Videos postet, indem er nach Geistern jagt. Toby glaubt fest daran, dass das übernatürliche existiert. Doch seine beste Freundin Yukiko ist nur für ihn dabei. Für sie ist das nichts und sie glaubt auch nicht daran. Als sie zum ersten Mal in die Schule einbrechen, passiert etwas Eigenartiges. Und beide brechen erneut in die Schule ein, um ihrer Spur zu folgen. Dabei wissen sie gar nicht, was sie dort erwarten wird… 

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung!

Ich finde es toll, dass diese Geschichte eine indirekte Botschaft mitbringt. Yukiko und Toby sind nicht sehr beliebt in der Schule und verbringen die Zeit meistens nur zu zweit. Im Laufe der Geschichte lernen wir, wie wichtig es ist, dass man sich selbst findet und vor allem, dass man immer man selbst sein sollte. So wie die Autorin das hier rübergebracht hat, fand ich großartig!

Yukiko ist zu Beginn noch sehr in sich selbst gekehrt. Sie möchte all das nicht wahrhaben und wünscht sich nichts sehnlicher als nichts mit dieser Situation zu tun zu haben. Yukiko ist sehr intelligent und handelt auch so. Sie setzt alles daran, um das Rätsel zu lösen. 

Toby fand ich von Anfang an sehr faszinierend. Er ist total offen und steht zu dem was er glaubt und denkt. Gerade seine Liebe für Geister etc. konnte ich sehr gut nachvollziehen. Für ihn ist die Situation genauso wie sie ist richtig. Auch Toby ist sehr intelligent und handelt auch so. Durch seine offene Art bringt er noch ein wenig Wind in die Geschichte und lockert das Ganze auf.

Bonnie find ich einfach super. Ich liebe diesen Typen so sehr. Gerade, das er Bonnie heißt und auch er in der Geschichte sagt, dass Bonnie kein typischer Mädchenname ist, hat mich noch mehr fasziniert! 

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Evelyne Aschwanden hat eine schöne Art zu schreiben. Locker, leicht und flüssig. Die Idee hinter dem YouTube Kanal hat mir am Anfang sehr gut gefallen und wurde auch gut eingearbeitet. Die Autorin schreibt bildhaft und detailliert. Ich hatte oft das Gefühl, ich stehe bei den anderen dabei und würde das Rätsel mit ihnen gemeinsam lösen.

Die Geschichte rund um Yukiko, Toby und Bonnie ist eine sehr schöne, spannende und actionreiche Geschichte. Das Buch hält uns auch natürlich Wendungen und Überraschungen bereit. Außerdem gibt es natürlich auch einen Cliffhanger am Ende, aber was wäre, wenn nicht? Das macht ja das Buch so spannend. Die Charaktere sind alle unterschiedlich, ergänzen sich jedoch perfekt.  Ich bin ganz gespannt darauf, wie die Geschichte der drei weitergehen wird!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen