Freitag, 18. Juni 2021

 Winterzauber im Central Park von Mandy Baggot


Titel: Winterzauber im Central Park
Autor/in: Mandy Baggot
Reihe: -
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 480
Preis: 10,00

Weihnachten steht vor der Tür, und Lara beschließt, ihr kleines englisches Heimatdorf Appleshaw zu verlassen und mit ihrer besten Freundin Susie zu verreisen. Und zwar nach New York! Nachdem ihr Freund Dan sie verlassen hat, soll der Zauber der Stadt, die niemals schläft, Laras gebrochenes Herz heilen. Als die beiden dort auf den unwiderstehlichen Schauspieler Seth Hunt treffen, scheint das außerdem die Gelegenheit, Dan eifersüchtig zu machen. Doch je mehr Zeit Lara mit Seth in der zu Weihnachten märchenhaft glitzernden Stadt verbringt, desto mehr wünscht sich ihr Herz ein Happy End mit ihm …



Meine Meinung:

Lara beschließt ihren Heimatort Appleshaw zu verlassen und reist mit ihrer besten Freundin Susie nach New York. Dan hat Lara verlassen und nun soll New York, eine Stadt voller Liebe und Action, ihr gebrochenes Herz heilen. Die beiden Frauen treffen dort dann auf den Schauspieler Seth Hunt und die beiden wollen Dan eifersüchtig machen. Doch umso mehr Zeit Seth und Lara gemeinsam im winterlichen New York verbringen, desto mehr wünscht sie sich, dass Seth Laras Gefühle erwidert…

Ich habe mich so sehr auf diese Geschichte gefreut. Gerade deshalb, dass die Bücher der Autorin die Runde machen und jeder sie liebt. Aber mit ,,Winterzauber im Central Park‘‘ konnte die Autorin mich nicht direkt packen.

Kurz vor Weihnachten beschließt Lara verlässt ihr Zuhause in England und möchte in New York ihren Liebeskummer vergessen. Bei dieser Situation soll ihr Seth helfen, ein attraktiver Schauspieler. Lara hat ihn dann über das Internet angeschrieben und das fand ich persönlich ein wenig unrealistisch. Da die Chance, dass jemand berühmtes antwortet, ja sehr gering ist. Außerdem hat mir das erste Treffen der beiden gar nicht gefallen, denn ab da fand ich die Geschichte ein wenig langweilig und habe danach auch nicht mehr zum Buch gegriffen. Das lag jetzt 1 Jahr bei mir im Zimmer rum, da ich immer wieder keine Lust auf dieses Buch hatte, da es einfach langweilig war. Da es aber nun solange rumlag, habe ich mich aufgerafft und wollte das Buch beenden, in der Hoffnung, dass es doch noch besser werden wird.

Was mir ebenfalls gefehlt hat, war das romantische. Gerade Weihnachten und Winter ist ja die perfekte Zeit um irgendwas Romantisches zu zaubern. Doch leider blieb auch das aus und plätscherte nur so dahin. Schade!

Das Buch hat leider viele unglaubwürdige Ereignisse, was ich schade finde. Gerade am Anfang hat das Buch sich sehr in die Länge gezogen. Susie wirkte für mich ein wenig zwanghaft, da sie versucht hat mit aller Macht Dan aus Laras Kopf zu vertreiben. Irgendwann war das einfach nur noch nervig und weder spannend oder interessant zu lesen. Außerdem finde ich, dass der Titel gar nicht zur Geschichte passt. Der Central Park spielt in dieser Geschichte nämlich gar keine große Rolle. Diesen lernt man nur kurz am Anfang kennen. 

Was ich positiv erwähnen kann, ist der Schreibstil. Der Schreibstil von Mandy Baggot ist locker und leicht. Die Geschichte war flüssig zu lesen, der Lesefluss wurde in keiner Weise beeinflusst. 

Ich habe zuhause noch ,,Winterzauber in Mayfair‘‘ und ,,Winterzauber in Notting Hill‘‘. Ich habe doch ein wenig die Hoffnung, dass mich eines der Bücher überzeugen kann, deshalb würde ich denen noch einmal eine Chance geben. Aber ,,Winterzauber im Central Park‘‘ hat mir leider gar nicht gefallen und ich würde es euch auch nicht empfehlen. Da gibt es bestimmt andere Weihnachtsbücher, die viel schöner sind!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen