Sonntag, 6. Juni 2021

 Love is Wild - Uns gehört die Welt von Kathinka Engel


Titel: Love is Wild - Uns gehört die Welt
Autor/in: Kathinka Engel
Reihe: Band 3 von 3
Verlag: Piper
Seitenzahl: 416
Preis: 12,99

Curtis hat seit dem Tod seiner Eltern Probleme, seine Gefühle unter Kontrolle zu halten. Erst als seine Mitbewohnerin Amory ihre lockere Sex-Beziehung beendet, merkt er, dass er mehr von ihr will. Doch dafür muss er seine Aggressionen in den Griff bekommen … Eine bunte, ungewöhnliche Stadt, eine junge Band und die große Liebe: Der dritte Band der neuen Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie uns ins bunte und lebensfrohe New Orleans entführt – und mitten hinein in das turbulente Leben einer Band. Zwischen berauschenden Auftritten und dem harten Alltag als Berufsmusiker suchen sie alle nach ihrem persönlichen Happy End.



Meine Meinung:

Curtis ist nach außen hin kalt und hat seine Gefühle nicht unter Kontrolle. Es sei denn, er sitzt am Schlagzeug, dort kann er alle Gefühle rauslassen. Mit seiner besten Freundin Amory, die gleichzeitig auch seine Mitbewohnerin ist, spricht er über das, was ihn bedrückt. Als Amory ihm erzählt, dass sie nun einen Freund hat, wird Curtis der Boden unter den Füßen weggezogen. Curtis fängt langsam an, neue Wege zu finden, um mit seinem Inneren zu Recht zu kommen. Vielleicht gibt Amory ihm ja dann eine Chance…

Nachdem ich mich so in ,,Love is Bold‘‘ verliebt habe, musste ich sofort mit dem dritten Band starten. Der konnte nicht länger auf meinem SuB liegen bleiben. Und es war genau die richtige Entscheidung. 

Curtis wirkt in dieser Geschichte wie ein typischer Badboy. Er ist nach außen hin kalt und abweisend, da er in seiner Vergangenheit etwas erlebt hat, mit dem er nicht zurechtkommt. Die Entwicklung die Curtis in diesem Band gemacht hat ist gigantisch. Von seinem Badboy Image ist er ein liebenswerter, humorvoller und glücklicher Mann geworden. Er hat sein Leben in die Hand genommen und alles dafür getan, um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. 

Amory war mir von  Anfang an sympathisch. Auch sie hat in dieser Geschichte eine große Entwicklung hinter sich. In diesem Band hat sie einen toxischen Freund und schafft es letztendlich sich von dieser Beziehung zu befreien. Das ist gerade für Menschen die in ähnlichen Situationen sind, hilfreich. Amory ist immer sie selbst und zeigt Curtis, dass er sich für niemand ändern muss, außer für sich selbst. 

Auch die Charaktere aus ,,Love is Loud‘‘ und ,,Love is Bold‘‘ treffen wir hier wieder, was ich wunderschön finde. Auch bei ihnen merkt man, dass sie eine Entwicklung hinter sich haben. Alle Charaktere haben ihre Päckchen zu tragen und haben dennoch einen Weg gefunden damit umzugehen. Gerade das Ende ist nahezu perfekt.

Kathinka Engels Schreibstil hat sich in jedem Band noch ein wenig mehr gesteigert. Sie schreibt poetisch, gefühlvoll und voller Liebe. Beim Lesen ist mir das Herz aufgegangen. Kathinka Engel hat eine tolle Art mit Worten umzugehen und damit eine berührende Geschichte zu schreiben.

Alle drei Bände der ,,Love is…‘‘ Reihe habe ich verschlungen. Ich habe jeden einzelnen Band geliebt. Obwohl ich immer noch sagen muss, dass ,,Love is Bold‘‘ mein Favorit bleiben wird. Ich hoffe sehr darauf, dass Kathinka Engel noch mehr wundervolle Bücher zaubert, denn mein Regal wartet darauf!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen