Montag, 7. Juni 2021

 Be my tomorrow von Emma Scott


Titel: Be my tomorrow
Autor/in: Emma Scott
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: LYX
Seitenzahl: 400
Preis: 14,00

Vor zehn Jahren wurde Zeldas Leben zerstört. Ihren Schmerz verarbeitet sie in ihrer Graphic Novel - aber kein Verlag will ihre Geschichte veröffentlichen. Doch dann trifft sie in New York auf Beckett - auch er trägt eine Last, die ihn nicht loslässt. Da sie sich keine eigene Wohnung in New York leisten kann und Beckett mit der Miete im Verzug ist, überredet sie ihn, sie als Mitbewohnerin aufzunehmen. Aus ihrer Zweckgemeinschaft wird schon bald viel mehr, und Zelda und Beckett beginnen ihr Herz füreinander zu öffnen - bis zu dem Moment, an dem sie gezwungen werden, sich zu entscheiden, ob sie an ihrem Schmerz festhalten oder dem Glück eine Chance geben wollen.



Meine Meinung:

Beckett und Zelda haben in ihrer Vergangenheit etwas erlebt, was sie heute noch belastet. Durch Zufall treffen beide in New York aufeinander. Zelda leidet an Schuldgefühlen und Schmerz und versucht diese in ihrer Graphic Novel zu verarbeiten. Sie hat es bisher nicht geschafft, ihre Geschichte zu veröffentlichen und zusätzlich ist sie auch noch pleite. Auch Beckett ist pleite. Kurz darauf zieht Zelda bei ihm ein. Beide haben große Probleme damit, sich gegenseitig zu öffnen, doch Schritt für Schritt finden sie einen Weg, um sich Vertrauen zu schenken. Aber ihr Schmerz scheint ihrem Glück im Wege zu stehen…

In diesem Buch gibt es am Ende eine Trigger Warnung. Bitte nehmt diese Ernst, sie stehen nicht ohne Grund dort!

Leute… was soll ich sagen? Jedes Buch von Emma Scott hat mich bisher fasziniert, zerfetzt und wieder glücklich gemacht. Emma Scott schafft es immer wieder, wundervolle Geschichten zu schreiben, die einem ins Herz gehen.

Zelda hat etwas Furchtbares erlebt, wo ich nur sagen kann: Hut ab! Ich glaube, wenn ich das erlebt hätte, wäre es mir so unfassbar schwer gefallen mein Leben normal weiterzuleben. Emma Scott hat Zelda authentisch, lebhaft und realistisch dargestellt. Zelda hat trotz dem Erlebnis nicht die Hoffnung verloren. Auch im Laufe der Geschichte merken wir, dass Zelda niemals aufgibt. Das ist eine wundervolle Eigenschaft.

Bei Beckett musste ich immer wieder an Castle denken. Da sind meine Gedanken zwischendurch mal wieder abgeschweift! :D Aber Beckett habe ich total lieb gewonnen. Auch er macht gerade etwas durch, was ihm sein Leben erschwert. Ich habe so oft mit ihm gelitten. Aber ich war immer so glücklich, wenn er und Zelda zusammen gefunden haben. Beide kämpfen tagtäglich für ein besseres Leben und das ist eine wunderschöne Botschaft in diesem Buch.

Die Liebesgeschichte der beiden ist so berührend. Beide haben zu Beginn versucht alleine gegen ihre Dämonen anzukämpfen, doch nach und nach, haben sie es geschafft, einen gemeinsamen Weg zu finden!

Emma Scotts Schreibstil ist etwas, was ich abgrundtief liebe. Ich weiß nicht, wie man so perfekt mit Worten umgehen kann. So toll, sodass einem beim Lesen das Herz erwärmt und mit Liebe gefüllt wird. Emma Scott schreibt so voller Gefühl und Emotionen, da findet man immer etwas. Ich kaufe mittlerweile jedes Buch von ihr blind, weil sie mich noch nie enttäuscht hat. 

,,Be me tomorrow‘‘ ist kein typisches New Adult Buch. Dieses Buch hat eine tolle Botschaft und ich möchte jedem von euch dieses Buch ans Herz legen. Mit den Büchern von Emma Scott kann man einfach nichts falsch machen.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen