Montag, 7. Juni 2021

 Back To Us von Morgane Moncomble


Titel: Back To Us
Autor/in: Morgane Moncomble
Reihe: -
Verlag: LYX
Seitenzahl: 496
Preis: 12,90

Als Kinder haben sich Aaron und Fleur geschworen, einander ewig zu lieben - bis ihnen das Leben einen grausamen Strich durch die Rechnung machte und sie von einem Tag auf den anderen trennte. Nun, sechzehn Jahre später, stehen sie sich erneut gegenüber - und Fleur erkennt den Jungen, der ihr an seinem achten Geburtstag ihren ersten Kuss gab, nicht wieder. Aaron ist kühl und abweisend, in seinem Leben zählt nichts anderes als sein Job. Für Fleur, die jegliches Vertrauen in sich selbst und ihre Fähigkeiten als Autorin verloren hat, fühlt es sich an, als hätten sie die Rollen getauscht. Und doch stürmen die Gefühle von damals augenblicklich wieder auf sie ein. 



Meine Meinung:

Weil Fleur ihren Traum als Autorin aktuell nicht leben kann, ist sie gezwungen einen Job anzunehmen, damit sie über die Runden kommen kann. Auf der Suche landet sie bei einem Videospielunternehmen, bei dem sie angenommen wird. Dort wird sie einer Gruppe zugeteilt, die ein neues Spiel entwerfen soll. In diesem Videospielunternehmen trifft sie dann zufällig auf Aaron, ihre erste große Liebe und ihr bester Freund aus der Kindheit. Beide haben sich über 16 Jahre lang nicht gesehen. Fleur erkennt Aaron sofort, doch Aaron hat keine Ahnung, wer sie ist. Er möchte nicht, dass Fleur in seinem Team arbeitet und macht ihr deshalb das Leben dort schwer. Doch nach und nach finden die beiden zusammen, aber Fleur muss Aaron jedoch noch erzählen wer sie wirklich ist…

In ,,Back To Us‘‘ findet ihr hinten im Buch eine Trigger Warnung. Bitte nehmt diese Ernst, denn sie steht nicht umsonst dort!

Vorab ein Punkt, der mich sehr fasziniert hat und die Idee fand ich unglaublich cool, dass diese Geschichte wie ein K-Drama aufgebaut ist. In dem Vorwort erklärt die Autorin auch, warum sie dies tut. Um es euch besser darzustellen: Wir haben 2 Staffeln und jedes Kapitel ist eine Folge, quasi wie bei einer Serie.

Aaron war für mich ein Charakter, den ich wahnsinnig spannend fand. Am Anfang fand ich ihn echt seltsam und dachte mir nur, was ein A****. Doch wie wir im Laufe der Geschichte erfahren, hat dies seinen Grund. Aaron war erst sehr kalt zu Fleur, doch das hat sich dann geändert. Gerade Aarons Entwicklung spürt man in dieser Geschichte deutlich. Und die Spannung war ebenfalls vorhanden, da ich total neugierig darauf war, warum Aaron sich so benimmt. Und ganz ehrlich? Mit dem habe ich absolut nicht gerechnet!

Fleur habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Sie ist selbstbewusst, weiß was sie will und ich definitiv nicht auf den Mund gefallen. Sie bietet Aaron die Stirn, das hat mir so gut gefallen. Auch Fleur verliert nie ihre Ziele aus den Augen. Sie hat für ihren Traum gekämpft und alles gegeben.

Der Schreibstil von Morgane Moncomble hat mich mal wieder überzeugt. Sie schreibt voller Gefühl, Emotionen und auch Schmerz. Morgane Moncomble hat ein großes Talent mit Worten umzugehen. In jedem Buch von ihr sind immer wieder wichtige Themen eingearbeitet, deshalb liebe ich ihre Bücher auch so sehr. Sie haben immer eine Message und man kann viel aus ihren Büchern ziehen!

Wie wir ja alle mittlerweile wissen, liebe ich die Bücher von Morgane Moncomble. Ich habe jedes einzelne Buch von ihrer innerhalb weniger Tage verschlungen, was ja eigentlich nur für sie sprechen kann! Ich kann euch jedes Buch von ihr ans Herz legen und empfehlen. ,,Back To Us‘‘ ist auch mal etwas anderes gewesen und gerade der Aufbau der Geschichte hat mich komplett überzeugt!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen