Mittwoch, 30. Juni 2021

 Endless Skies - Die Welt zwischen deinen Worten von Gabriella Santos de Lima


Titel: Endless Skies - Die Welt zwischen deinen Worten
Autor/in: Gabriella Santos de Lima
Reihe: Band 2 von 3
Verlag: Piper
Seitenzahl: 432
Preis: 12,99

Ein ganzes Meer zwischen sich und ihre Vergangenheit bringen – nichts wünscht sich die frisch getrennte Delilah sehnlicher. Und dann sitzt sie im Flieger von Boston zurück nach London ausgerechnet neben dem charmanten Jonah Lowell, der sie trotz allem mit seiner viel zu tiefen Stimme fasziniert. Delilah spürt sofort eine gewisse Anziehung, doch sie hat sich geschworen, erst einmal die Finger von Männern zu lassen. Bis sie Wochen später Jonahs Stimme im Radio wiedererkennt, die ihr noch immer unter die Haut geht. So sehr, dass sie bereut, sich nicht bei ihm gemeldet zu haben …



Meine Meinung:

Delilah hat sie gerade von ihrem Freund getrennt und möchte einfach nur zurück nach London. Auf ihrem Flug trifft sie dann auf ihrem Sitznachbar Jonah, der starke Flugangst hat. Um Jonah zu beruhigen, fängt sie an sich mit ihm zu unterhalten.  Nach dem Flug kann Delilah ihn  jedoch nicht mehr vergessen und auch Jonah kann sie nicht mehr vergessen. Jonah macht sich auf die Suche nach Delilah….

Auch das Cover vom zweiten Band ist wieder wunderschön gestaltet worden. Gerade die blauen und grünen Töne gefallen mir sehr. Außerdem passt es perfekt zum Inhalt und auch zum ersten Band. Als Leser kommt man sehr leicht in die Geschichte und hat überhaupt keine Probleme dem Geschehen zu folgen. Der Lesefluss ist in keiner Weise gestört und als Leser bist du regelrecht an den Seiten gefesselt. Jonah und Delilah sind so wundervoll, du kannst nur weiterlesen!

Die Liebesgeschichte von Jonah und Delilah ist einzigartig. Wie auch im ersten Band, sind auch hier die beiden authentisch, lebhaft und greifbar. Es gibt kein unnötiges Drama und wenn etwas ist, reden sie miteinander. Die Verbindung der beiden hat man von Anfang an gespürt, sie ergänzen sich perfekt mit einander. Ich mochte die beiden von der ersten Seite an und habe sie sofort in mein Herz geschlossen.

Delilah ist eine tolle Protagonistin, ich hätte sie so gerne als meine beste Freundin. Sie ist total sympathisch und selbstbewusst. Sie hat ein großes Herz und versucht alles, damit es den Menschen um sie herum gut geht. Gerade ihre Texte, die so ehrlich sind, haben mich sehr berührt.

Oh und dann Jonah. Jonah ist ein Protagonist, der immer er selbst war. Obwohl er ständig gegrübelt hat und sich entscheiden musste, ob er seinem Traum nachjagt oder ob er seinem Herzen folgt. Besonders toll fand ich den Aspekt, dass Jonah Menschen als Farben sieht. Das war wunderschön, berührend und gleichzeitig auch total interessant. Ich bewundere ihn sehr dafür.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und gerade die Orte, die unfassbar gut beschrieben wurden, haben mir sehr gut gefallen. Ich habe Fernweh und wünsche mir aktuell nichts sehnlicher, als irgendwo hinzureisen. Außerdem haben mir die Texte und die Musik in dieser Geschichte echt gut gefallen. 

Der Schreibstil von Gabriella Santos de Lima ist einfach wundervoll. Sie schreibt poetisch und mit voller Gefühl. Sie schafft es, die Emotionen perfekt rüber zu bringen und man kann jedes Gefühl total gut nachvollziehen. Die Art wie sie schreibt ist Besonders und ich mag sie echt gerne.

,,Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten‘‘ hat mich ein wenig mehr berührt, als der erste Band. Ich finde dieser hat ein wenig mehr Tiefgang und Hintergrund, das hat mir total gut gefallen. Ich kann euch dennoch beide Bände vom Herzen empfehlen.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen