Dienstag, 29. Juni 2021

 A Whisper of Stars - Erwacht von Tami Fischer


Titel: A Whisper of Stars - Erwacht
Autor/in: Tami Fischer
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Ivi
Seitenzahl: 480
Preis: 15,00

Liv wünscht sich nichts sehnlicher, als ihrem Leben auf Hawaiki zu entfliehen. Weder sie noch ihr bester Freund Finn glauben noch an die Legenden über mythische Götter und Ahnengeister, die man sich an den rauen schwarzen Küsten seit Anbeginn erzählt. Doch als am Tag des Sternenfestes nicht nur ein Fremder auf der Insel auftaucht, sondern plötzlich uralte Kräfte zum Leben erwachen, beginnt für Liv und Finn ein Wettlauf gegen die Zeit. Eine Reise ins Ungewisse, ohne Zurück. Ein erbarmungsloser Jäger. Und eine gefährliche Liebe, die Livs Herz höher schlagen lässt als je zuvor ...



Meine Meinung:

Hawaiki ist die Heimat Insel von Liv und ihrem besten Freund Finn. Beide sind anders. Sie glauben nicht an die Mythen und Legenden, die einem das Leben dort vorschreiben. Deshalb wollen sie die Insel verlassen. Jedoch taucht eine fremde Person auf der Insel auf und eine alte Kraft erwacht. Liv und Finn führen nun ein Kampf gegen die Zeit…

Ich möchte noch kurz was zum Cover sagen. Ich finde, dass dies so unglaublich schön geworden ist. Der grüne/Türkise Hintergrund mit der gelben Schrift und den gelben Pflanzen passen einfach perfekt zu einander. Und gerade die goldenen Sprenkel auf dem Cover, sind ebenfalls wunderschön und passen auch sehr gut zum Inhalt der Geschichte. 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir total leicht und man hat beim Lesen überhaupt keine Probleme dem Geschehen zu folgen. Der Lesefluss ist in keiner Weise gestört und die Geschichte ist einfach fesselnd. Als Leser bist du so in den Seiten gefangen, dass du das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchtest.

Liv ist eine coole Socke. Sie ist authentisch und selbstbewusst. Außerdem ist sie eine Protagonistin die weiß was sie will und nimmt sich dies dann auch. Liv ist neugierig und eine sehr starke Person. Aber abgesehen davon, ist sie eben nicht perfekt und macht auch mal Fehler. Alle Handlungen von ihr machen Sinn und man kann jede Handlung nachvollziehen. 

Finn ist Livs bester Freund und war mir von Anfang an sympathisch. Auch er ist eine coole Socke und selbstbewusst. Egal was er tut, er ist immer er selbst. Außerdem ist er ein großer Supporter von Liv, was mir sehr gut gefallen hat. 

Durch diese Geschichte hatte ich Fernweh. Ich wäre auch so gerne auf einer Insel mit Meer gewesen. Gerade die Mischung aus Fantasy und ,,normalen Menschen‘‘ hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es auch total spannend zu sehen, dass Liv viele Dinge gar nicht kannte, die wir als selbstverständlich sehen. Außerdem fand ich es toll, dass es hier keine große Liebesgeschichte gibt bzw. diese nicht im Vordergrund steht. Aber natürlich gibt es eine kleine! J

Den Schreibstil von Tami Fischer kenne ich bereits aus der Flechter University Reihe und habe ihn auch da schon geliebt. Tami Fischer schreibt fesselnd und spannend, sodass sie dich an den Seiten festhält. Auch die Orte, die sie beschrieben hat, waren bildhaft und detailliert. Wie gerne würde ich diese Orte einmal besuchen! Toll fand ich auch, dass man das Gefühl hatte, als würde man die Welt durch Livs Augen sehen.

,,A Whisper of Stars‘‘ war eine Geschichte von der ich positiv überrascht wurde. Ich habe nicht gedacht, dass mich diese Geschichte so faszinieren wird. Die Geschichte von Liv und Finn fand ich unglaublich spannend und ich kann es kaum erwarten, bis ich den zweiten Band endlich lesen kann.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen