Montag, 26. Juli 2021

 True Crime Deutschland 2 von Adrian Langenscheid


Titel: True Crime Deutschland 2
Autor/in: Adrian Langenscheid
Reihe: Band 7 von 9
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 258
Preis: 12,99

Für das siebte Werk seiner Erfolgsserie recherchierte der Bestsellerautor aufs Neue einige der spektakulärsten deutschen Kriminalfälle der letzten Jahrzehnte. Dabei ist ein atemberaubendes, zutiefst erschütterndes Portrait menschlicher Abgründe entstanden, das gerade wegen seiner kühlen, sachlich-neutralen Schilderungen gewaltige Emotionen weckt. Diese ergreifende Sammlung von Berichten über Mord, Totschlag, Entführung, Missbrauch, Diebstahl und Betrug wird Sie an die Grenzen des Erträglichen führen. Sind darin nicht „Menschen wie Du und Ich“ zu finden; Menschen, deren Leben aufgrund tragischer Umstände nicht mehr das ist, was es zuvor war.




Meine Meinung:

Die ,,True Crime Deutschland‘‘ Reihe bekommt nun Zuwachs mit einem zweiten Band. In diesem Buch gibt es zehn Kurzgeschichten, in denen es um wahre Kriminalfälle und Verbrechen aus Deutschland handelt. Auch hierbei werden alle unterschiedlichen Themen angeschnitten. Sei es Mord, Totschlag, Missbrauch oder etwas ganz anderes. Lasst euch selbst davon überzeugen und auch überraschen.

Ich habe natürlich auch die vorherigen sechs Bände gelesen, jedoch habe ich mich wahnsinnig darüber gefreut, dass es einen zweiten Teil aus Deutschland geben wird. Also habe ich mir auch das zugelegt und sehr schnell verschlungen, da diese Bücher immer mehr auf True Crime machen und da ich als True Crime Liebhaber alles verschlinge was damit zu tun hat, ist das ja eigentlich nichts neues mehr. 

Alle Fälle die hier in diesem Buch beschrieben sind, wurden sehr gut recherchiert und alle Hintergründe und Zusammenhänge gut beschrieben wurden. Auch in diesem Buch gibt es wieder einige Fälle die einem bekannt sind und auch auf der anderen Seite gibt es Fälle, die für einen neu sind und man hier auch wieder etwas neues lernt und wieder etwas neues erfährt und wozu manche Menschen im Stande sind. Teilweise ist das echt erschreckend und wahnsinnig grausam.

In diesem Buch gibt es keine Trigger Warnungen, weshalb man sich hier überraschen lassen muss und sich dementsprechend natürlich bewusst sein muss, dass hier Themen wie Vergewaltigung, Missbrauch, Mord oder andere Dinge behandelt werden. Deshalb wenn ihr meine Rezension vorher lest, seit euch bewusste, dass in diesem Buch unschöne Dinge beschrieben werden, die auch unschöne Dinge wieder hervorrufen kann. Also passt gut auf euch auf!

In diesem Buch merkt man generell, dass Adrian Langenscheid eine große Entwicklung hinter sich hat. Gerade an den beiden Deutschland teilen merkt man, dass er große Fortschritte gemacht hat und das finde ich super. Denn nicht nur inhaltlich merkt man, dass der Autor Fortschritte gemacht hat, sondern auch an der Haptik an den Taschenbüchern hat die Qualität zugenommen. Der Schreibstil von Adrian Langenscheid ist wie immer spannend und fesselnd und sorgt dafür, dass man das Buch sehr schnell verschlingt und man es gar nicht erst aus der Hand legen möchte, sondern erst, wenn man das Buch beendet hat. Außerdem merkt man auch hier wieder, dass sachlich auf die Fälle eingegangen werden und sie auch sachlich dargestellt werden und man sich darüber keine Meinung bildet.

,,True Crime Deutschland 2‘‘ war erneut ein grandioses Buch, was ich sehr schnell beendet habe, da ich immer mehr haben wollte. Ich bin gespannt ob es auch noch weitere Bände innerhalb der Deutschland Reihe geben wird, dass wäre unglaublich cool! Dieses Buch ist definitiv ein Muss für True Crime Liebhaber! Daher bekommt dieses Buch von mir auch eine Lese- und Kaufempfehlung!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen