Auf der anderen Seite der Angst von Luisa Strunk
Ella ist sich unsicher, als ihr Bruder sie fragt, ob sie mit ihm und anderen Freunden auf einen Road Trip begleiten möchte. Sie leidet unter Panikattacken und hat große Angst, dass diese ans Licht kommen, wenn sie mitfahren würde. Damit dies so bleibt, fährt sie mit ihrem Bruder mit. Auch Sam ist nicht begeistert von dieser Reise. Als sie dann aber auf Ella trifft, spürt sie sofort die Funken. Also nimmt Sam Ella an die Hand und zeigt ihr, was sie alles verpassen würde, wenn die Ängste ihr Leben weiterhin bestimmen werden…
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Ein positiver Punkt den ich hier noch anmerken möchte, ist, dass das Outing in diesem Buch keine große Rolle spielt. Die Protagonisten sind bereits geoutet!
Das Cover ist sehr schlicht gehalten, trotz dessen mag ich es echt gerne. Auf dem Cover sind Ella und Sam abgebildet, was ich spannend finde. Außerdem finde ich die blaue Schrift auf dem hellen Hintergrund echt schön, dass passt total gut zueinander. Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und ich war von Anfang an, an die Seiten gefesselt. Dies ist eine wunderschöne Geschichte, die einem totale Sommer Vibes gibt!
Mit Ella konnte ich mich total gut identifizieren. Sie ist es sehr verschlossener Mensch und spricht nicht gerne über Probleme. Jedoch machen ihre Panikattacken ihnen einen Strich durch die Rechnung. Ich finde es aber gut, wie die Autorin es geschafft hat, diese realistisch darzustellen. Außerdem fand ich es schön, dass sie Sam immer an ihrer Seite hatte. Wie wir alle wissen, hat jeder Mal Angst. Und das Buch macht einem deutlich, dass dies auch total okay ist.
Ich bewundere Sam sehr. Denn auch Sam hat Ängste, die sie überwinden muss und nimmt trotzdem Ella an die Hand und zeigt ihr die Welt. Sie ist echt cool und selbstbewusst. Jedoch glaube ich auch, dass sie manchmal alles hinter einer Fassade versteckt, was ich sehr schade finde, denn Sam scheint eine tolle Frau zu sein. Ich finde es toll, dass auch sie es schafft, sich ihren Ängsten zu stellen.
Die Nebencharaktere sind ebenfalls total cool und ich habe sie alle ins Herz geschlossen. Auch von ihnen haben wir immer mal wieder etwas erfahren, was die Geschichte ein wenig aufgelockert hat und sie dadurch nicht vergessen wurden.
Der Schreibstil war mir ja bereits aus ,,Unser Platz in dieser Welt‘‘ bekannt und ich finde ihn immer noch toll. Luisa Strunk schreibt locker, leicht und flüssig. Und bringt einen dazu, gleich den nächsten Urlaub buchen zu wollen. Die Orte und Szenen wurden detailliert und wunderschön beschrieben, sodass man das Gefühl hätte, man würde mit im Auto sitzen.
Die Liebesgeschichte von Ella und Sam ist Besonders. Ich möchte auch gar nicht allzu viel verraten, denn ihr solltet euch selbst überzeugen lassen. Kauft euch also dieses tolle Buch und reist mit Sam und Ella durch England!
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen