Samstag, 3. Juli 2021

 Mit dir leuchtet der Ozean von Lea Coplin


Titel: Mit dir leuchtet der Ozean
Autor/in: Lea Coplin
Reihe: -
Verlag: DTV
Seitenzahl: 336
Preis: 12,95

Als Penny auf Fuerteventura landet, um in einem All-inclusive-Club zu arbeiten, ist Milo der Letzte, mit dem sie rechnet. Milo, der kurz mit ihr auf der Schule war, dessen Name nichts als Ärger verhieß und mit dem sie ein verirrter Kuss verbindet. Jetzt ist ausgerechnet die fröhliche Helena, Pennys Zimmergenossin, mit Milo zusammen und Penny kann ihm kaum aus dem Weg gehen. Aber da ist noch immer die Erinnerung an diesen Kuss. Auch Helena merkt, dass da mehr ist, und das schlechte Gewissen ihr gegenüber droht Penny zu ersticken. Doch Gefühle lassen sich nicht steuern. Selbst wenn sie schnurgerade in die Katastrophe führen.



Meine Meinung:

Penny hat ihr Psychologiestudium abgebrochen und möchte zusammen mit ihrer Freundin einige Monate in einem All-Inclusive-Club arbeiten. Jedoch kann ihre Freundin nicht mitkommen und somit landet Penny dort alleine. Dort angekommen trifft sie auf den mysteriösen Milo, den sie irgendwie kennen zu scheint. Denn sie ist mit Milo vor 4 Jahren auf eine Schule gegangen. Und Milo soll kriminell gewesen sein. Jedoch zieht er sie magisch an…

Das Buch habe ich erst letzte Woche in der Buchhandlung gekauft und habe sofort mit dem Lesen angefangen. Ich habe schon einiges von Instagram gehört, wobei die Leute von diesem Buch geschwärmt haben. Ich kann mich ihnen anschließen, denn dies war eine wunderschöne Sommer Lektüre. 

Penny hat es nicht leicht. Sie hat ihr Psychologiestudium abgebrochen, denn dadurch hat sie sich immer mehr analysiert. Penny war mir von Anfang an direkt sympathisch und ich mochte sie sehr gerne. Sie ist verdammt cool und eine außergewöhnliche Protagonistin. Ich konnte mich sehr gut in Penny hineinversetzen und konnte auch verstehen, warum sie wie gehandelt hat. Auch ihre Emotionen wurden sehr gut dargestellt.

Milo war ein sehr authentischer Charakter. Er ist ein echt toller Typ, den ich gerne einmal persönlich kennen lernen würde. Auch in Milo konnte ich mich gut hineinversetzen. Gerade wegen dem, was er damals erlebt hat. Hut ab, dass aus ihm so ein toller Mann geworden ist.

Die Geschichte von Penny und Milo nimmt langsam an Fahrt auf. Das gefällt mir echt gut, denn das macht die Geschichte auch realistischer. Jedoch hat es mir hier ein wenig an Tiefgang gefehlt. Für mich war die Geschichte der beiden ein wenig oberflächlich, da hätte ich mir mehr gewünscht. Was mir aber gut gefallen hat, sind die Rückblicke der Schulzeit. So haben wir auch einen guten Einblick in die Welt der beiden von früher bekommen haben.

Mit Helena hatte ich so meine Probleme. Ich mochte sie und ihre Art nicht und gerade ihre Aktion am Ende konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das was sie da gemacht hat, wäre eher eine Aktion für jüngere gewesen. Aber es war schön, dass das schnell geklärt worden ist.

Das Setting ist wunderschön und dank dem tollen Schreibstil, kommt bei einem ein tolles Sommerfeeling auf. Der Schreibstil von Lea Coplin ist wunderschön und angenehm zu lesen. Man fliegt nur durch die Seiten und folgt dem Geschehen unfassbar gerne. 

,,Mit dir leuchtet der Ozean‘‘ ist eine schöne Geschichte, bei der man sich einfach fallen lassen kann. Man kann sich zurücklehnen und einfach die Geschichte von Penny, Helena und Milo verfolgen. Abgesehen davon, würde ich jetzt gerne in den Urlaub fliegen….


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen