Samstag, 3. Juli 2021

 Black Forest High 2 von Nina MacKay


Titel: Black Forest High 2
Autor/in: Nina MacKay
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: IVI
Seitenzahl: 320
Preis: 15,00

Seven erwacht in einem Siliziumglaskasten in einem Geheimraum des Internats. In der Schule ist man überzeugt, dass sie besessen ist, was die Schulleitung nicht davon abhält, Seven weiter als Ersatz für die tote Auserwählte zu benutzen. Nur Parker glaubt, dass die Wahrheit tiefer verborgen liegt. So tief wie seine Gefühle für Seven, die allerdings seinen Zwillingsbruder Crowe vorzieht. Gemeinsam gelingt es den Zwillingen, Seven zu befreien. Doch damit bringen sie nicht nur sich selbst in tödliche Gefahr ...



Meine Meinung:

Die ganze Schule glaubt, dass Seven besessen ist. Deshalb haben sie sie in einen Silizumglaskasten gesteckt, damit sie niemand schaden kann. Trotzdem soll sie die nächste Geistlenkerin werden. Jedoch hängt ein gefährlicher Poltergeist an ihr und diesen möchte sie so schnell wie möglich loswerden. Deshalb holt sie sich ein Quija Brett und macht eine Sitzung, die völlig schief geht. Und seitdem muss Seven um das Leben ihre Freunde und vor allem um ihr eigenes Leben kämpfen…

Nachdem ich den ersten Band innerhalb weniger Tage verschlungen habe, musste auch Band 2 direkt nach dem Erscheinungstermin bei mir einziehen. Jedoch lag es dort eine Weile auf meinem SuB. Und jetzt habe ich es endlich gelesen, denn ich habe erfahren, dass im Herbst schon Band 3 erscheinen wird! Gerade das Cover gefällt mir echt gut. Mit Seven, dem Gebäude der Black Forest High und die Bäume. Gerade das blaue passt unfassbar gut dazu.

Seven musste in diesem Band einiges erleben und ich hatte echt Mitleid mit ihr. Sie hat es echt nicht leicht und wird von den anderen auch noch runter gemacht. Desto mehr bewundere ich sie dafür, dass sie es geschafft hat einen Weg zu finden, mit all dem irgendwie umzugehen. Gerade ihren Mut und ihre Stärke haben mich fasziniert.

Remi ist immer noch mein Liebling. Der kleine Geisterfreund vom Seven lockert die ganze Geschichte auf. Er ist witzig, cool und charmant. Mit seiner Art und Weise hat er mich oft zum Lachen gebracht. Denn einige seiner Sprüche sind echt genial. Ich hoffe sehr, dass wir ihn auch im dritten Band wieder sehen werden. Außerdem gibt es noch den Poltergeist ,,Dear Hanna‘‘ den ich auch wahnsinnig spannend finde. Das bringt ein wenig Horror mit in die Geschichte ein, ich liebe es!

Mit Crowe werde ich irgendwie nicht warm. Ich finde seine Art gegenüber seinem Bruder echt nicht cool und finde das teilweise auch echt nervig. Darum mag ich Parker umso mehr. Ich würde mir wünschen, dass Parker und Seven zusammen kommen. Parker passt viel besser zu Seven. Crowe steht gefühlt nur im Weg. Genauso wie Natalia, die genauso anstrengend ist. Deshalb sollten Crowe und Natalia zusammen kommen und die anderen beiden nicht weiter stören. Denn die beiden passen mit ihrer gemeinen Art wundervoll zusammen. 

Den Schreibstil von Nina MacKay kannte ich bereits aus dem ersten Band, daher war er nichts Neues für mich. Dennoch finde ich die Art, wie Nina MacKay schreibt echt toll. Sie weiß wie sie ihren Leser an die Seiten fesseln kann und wie sie Dinge schreiben muss, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Den zweiten Band habe ich innerhalb weniger Tage verschlungen.

,,Black Forest High 2‘‘ war ein spannendes und actionreiches Abenteuer, was ich vom ganzen Herzen genossen habe. Mit Seven und ihren Freunden erleben wir ein magisches und gefährliches Abenteuer, was ich nicht mehr missen möchte. Die ,,Black Forest High‘‘ Reihe liebe ich mittlerweile sehr und freue mich schon wahnsinnig darauf, den dritten Band in meinen Händen halten zu können.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen