Sonntag, 4. Juli 2021

 All The Broken Dreams And You von Marla Grey


Titel: All The Broken Dreams And You
Autor/in: Marla Grey
Reihe: Band 3 von 3
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 308
Preis: 14,99

Fast ein Jahr ist es her, seit Kim Hals über Kopf die Stadt verlassen hat, um am anderen Ende des Landes zu studieren. Doch von den Träumen, die sie angetrieben haben, ist Monate später kaum noch etwas übrig. Zu Hause ahnt niemand, wie es wirklich um Kim steht, und sie versucht alles, damit es auch so bleibt. Kaum kehrt sie über die Frühlingsferien zurück nach Savanna Springs, bekommt ihr sorgfältig gesponnenes Lügennetz die ersten Risse. Plötzlich ist es gar nicht mehr so leicht, sich selbst und allen anderen etwas vorzumachen. Besonders nicht Keaton, dem besten Freund ihrer Schwester, der den Kuss zwischen ihnen genauso wenig vergessen hat wie sie … 



Meine Meinung:

Kim hat vor einem Jahr überstürzt die Uni verlassen, um in einer anderen Stadt zu studieren. Davon hat sie noch niemandem erzählt und es dauert auch nicht lange, bis Keaton sich an sie ran hängt und nicht locker lässt. Dabei hat er sich total darauf gefreut, dass Kim über die Frühlingsferien nach Savannah Springs zurück gekehrt ist. Doch die Mauern scheinen zu brechen…

Ich habe dieses Buch vom Federherz Verlag als Rezensionsexemplar erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Und Leute, dieses Cover ist ja mal wieder der Hammer. Ich bewundere den Verlag dafür, dass er immer wieder so schöne Cover zaubert.

Es war so ein wundervolles Erlebnis wieder nach Savannah Springs reisen zu können. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wieder total leicht und ich habe die Welt vermisst. Als Leser kommt man wieder sehr locker in die Geschichte rein und hat überhaupt keine Probleme dem Geschehen wieder zu folgen. Auch der Lesefluss ist nicht gestört, denn Marla Grey schreibt total flüssig.

Ich bewundere Kim sehr. Sie hatte keine leichte Vergangenheit und wir bekommen einen guten Einblick in ihre Welt. Ihre Vergangenheit hat mich sehr berührt und ich habe mit ihr gelitten. Was mir gut gefällt, ist, dass wir erst nach und nach erfahren, was Kim erlebt hat. So sind wir als Leser beim Geschehen dabei und können auch eigene Vermutungen aufstellen. Kim ist eine starke Protagonistin und gibt niemals auf, denn sie kämpft immer weiter. 

Keaton finde ich einfach super. Ich liebe es total, wie er mit ihr umgeht. So liebevoll und behütet. Aber auch er hatte keine einfache Vergangenheit und kämpft dagegen an. Dennoch ist er ehrlich, liebevoll und hilfsbereit. Keaton entwickelt sich in diesem Buch sehr stark und ich finde es toll, dass wir ihn dabei begleiten können. Er hatte schon lange Gefühle für Kim und schafft es nun endlich sich diese einzugestehen und um sie zu kämpfen.

Kim und Keaton sind zwei Protagonisten, die nicht unterschiedlicher sein können. Jedoch ist es genau das, was die beiden zusammen bringt. Keaton unterstützt Kim wo er kann und die beiden kämpfen gegen die Vergangenheit an. Die beiden sind einfach unfassbar süß zusammen.

Der Schreibstil von Marla Grey konnte mich total überzeugen. Sie schreibt sehr einfühlsam, berührend und emotional. Sie schafft es die Gefühle und Emotionen sehr gut rüber zu bringen, sodass der Leser sich perfekt in die Protagonisten hineinversetzen können. Marla Grey weiß, wie sie schreiben muss, damit der Leser immer bei der Geschichte bleibt und die Welt um sich herum vergisst. 

,,All The Broken Dreams And You‘‘ konnte mich genauso überzeugen wie die anderen beiden Bände zuvor. Ich liebe es, wie Marla Grey immer wieder Botschaften in ihren Büchern mit einbindet und wichtige Themen anspricht. Kim und Keaton sind zwei tolle Protagonisten, die ich nicht mehr missen möchte. Ich hoffe sehr, dass wir von ihnen noch einmal was lesen werden.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen