Sonntag, 11. Juli 2021

 What if we Trust von Sarah Sprinz


Titel: What if we Trust
Autor/in: Sarah Sprinz
Reihe: Band 3 von 3
Verlag: LYX
Seitenzahl: 528
Preis: 12,90

Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ihre ganze Schulzeit verurteilt wurde. Bis ein Verlag sie veröffentlichen möchte. Als auf der Geburtstagsparty eines Freundes kurz darauf Scott Plymouth vor ihr steht, ist sein Blick aus unergründlich blauen Augen Hope erschreckend vertraut - durch eine Maske. Was Hope nicht weiß: In ihrer Geschichte kommt sie Scotts dunkelstem Geheimnis viel zu nah, und schon bald wird die ganze Welt davon lesen können ...



Meine Meinung:

Hope hat eine Fanfiction über den Sänger PLY geschrieben. Es scheint, als würde ihr Traum wahr werden, als ein Verlag sie anschreibt und die Fanfiction veröffentlichen möchte. Jedoch hat seit einem guten Jahr niemand mehr was von PLY gehört oder gesehen. Durch einen Zufall trifft sie dann auf Scott Plymouth. Und sitzt dann auf noch in der Vorlesung hinter ihr. Jedoch scheint nur Hope zu wissen, dass Scott der Sänger von PLY ist…

Die ersten beiden Bände der Reihe habe ich direkt nach dem Erscheinen gekauft und gelesen. Natürlich habe ich sie verschlungen und geliebt. Genauso geht es mir auch mit dem dritten Band aus der Reihe. Auch wenn ich diesen Band total gerne gelesen habe, wird der erste Band ,,What if we Drown‘‘ mein Favorit bleiben. In allen 3 Bänden bringt Sarah Sprinz wichtige und sensible Themen mit in ihren Büchern ein, weshalb ich ihre Geschichten auch so sehr liebe. Ich habe oft das Gefühl verstanden zu werden. Man merkt, dass die Autorin Ahnung von dem hat, was sie schreibt. Außerdem sind in allen 3 Bänden Trigger Warnungen vorhanden, nehmt diese bitte Ernst, denn sie stehen nicht ohne Grund dort! 

Der Einstieg in die Geschichte viel mir total leicht. Ich hatte überhaupt keine Probleme in die Geschichte reinzukommen, nur wollte ich sie auch gar nicht mehr verlassen… Diese Geschichte hält für uns unerwartende und überraschende Wendungen bereit, die dafür sorgen, dass die Geschichte nie langweilig wird.

Hope ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie hat so eine liebevolle, ruhige und einfühlsame Art, da kann man sie einfach nur lieben. So wie sie Scott liebt, wünscht sich doch jeder geliebt zu werden. Hope hat ein großes Herz und tut so viel für Scott, nur damit es ihm besser geht. 

Mit Scott bin ich am Anfang nicht warm geworden. Wie er sich da auf der Party verhalten hat, konnte ich zwar nachvollziehen, aber es war ein wenig too much. Jedoch habe ich ihn nach und nach mehr in mein Herz geschlossen und am Ende habe ich ihn doch innig geliebt. Gerade mit seinen Problemen mit denen er zu kämpfen hat, habe ich mich verstanden gefühlt und konnte mich sehr gut in ihn hineinversetzen. Seine Handlungen waren nachvollziehbar und auch seine Emotionen kamen intensiv bei mir. 

Die Liebesgeschichte der beiden hat mich total berührt. Hope und Scott sind zwei Protagonisten, die sich über alles lieben, aber sich jedoch immer wieder wehtun. Sie sind authentisch, lebendig und realistisch. Ich möchte die beiden nicht mehr missen, denn sie haben sich tief in mein Herz geschlichen. Die Geschichte der beiden ist voller Liebe, Gefühl, Emotionen und auch Schmerz.

Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist einfach perfekt. Ich glaube, ich brauch dazu auch gar nicht allzu viel sagen, denn jeder der ein Buch von ihr gelesen hat, weiß, wovon ich spreche. 

Und wenn ich euch nach all diesen positiven Dingen immer noch nicht überzeugen konnte, dass Buch bzw. die Reihe zu lesen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich kann nur sagen, dass ihr die Bücher einfach selbst lesen solltet. Denn dann werdet ihr verstehen, wovon ich spreche.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen