Samstag, 10. Juli 2021

 It was always love von Nikola Hotel


Titel: It was always love
Autor/in: Nikola Hotel
Reihe: Band 2 von 2
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 464
Preis: 12,99

Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. 



Meine Meinung:

Nach einer weiteren Studentenparty, ist die Uni nicht mehr bereit Aubree dort studieren zu lassen. Sie fliegt von der Uni und will weg. Aubree fährt zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire, wo sie einfach alles vergessen will. Gerade ein Foto, das jemand von ihr in der Partynacht gemacht hat und seitdem im Internet ist. Jedoch hat sie da die Rechnung ohne Noah gemacht…

Nachdem ich den ersten Band der Reihe und ,,Ever‘‘ gelesen habe, konnte ich nicht länger mit ,,It was always love‘‘ warten. Ich frage mich nur, wieso ich so lange gebraucht habe, bis ich zu diesem Buch gegriffen habe. Diese Geschichte war einfach perfekt, ich hätte sie schon viel früher lesen sollen!

An den Büchern von Nikola Hotel liebe ich, dass sie immer wieder ernste und sensible Themen mit in ihren Geschichten einbaut. Sie geht mit Fingerspitzengefühl an diese Themen heran und bearbeitet diese mit viel Gefühl. Gerade über das Thema was in diesem Buch behandelt wird, wird viel zu wenig gesprochen. Man gut, dass es Nikola Hotel gibt, die diesen Themen einen Raum gibt.

Aubree ist eine unfassbar starke Protagonistin. Das was sie erlebt hat, wünsche ich niemanden. Ich bewundere sie sehr dafür, dass sie die Situation gut gemeistert hat. Gerade dann, als es so scheint, als würde es noch schlimmer werden. Zu Beginn ist sie noch etwas eingeschüchtert und verunsichert, aber im Laufe der Geschichte hat sie sich zu einer mutigen Person entwickelt. Es war so schön, sie dabei begleiten zu dürfen. Aubree habe ich sofort ins Herz geschlossen.

Noah haben wir ja bereits im ersten Band kennengelernt und auch dort habe ich ihn schon geliebt. Seine witzige und einfühlsame Art gefällt mir total gut. Auch Noah hat es in seinem Leben nicht einfach gehabt, aber er hat einen tollen Ausweg gefunden. Ich liebe Noah nach diesem Buch jetzt noch viel mehr, als ich ihn vorher schon geliebt habe. Es tat so weh zu sehen, dass er sich selbst nicht lieben und verzeihen kann. Ich hätte ihn am liebsten einfach mal in den Arm genommen. 

Außerdem finde ich es echt schön, dass wir auch Asher und Ivy hier wieder treffen. So können wir auch die beiden noch ein wenig auf ihrem Weg begleiten. Nebenbei kann ich auch nur wieder von den Handletterings schwärmen. Sie sind wunderschön und einige würde ich sogar bei mir ins Zimmer hängen. Man merkt sehr deutlich, dass in diesem Buch viel Arbeit und Liebe steckt.

Der Schreibstil von Nikola Hotel konnte mich wieder total überzeugen. Ich liebe es ihren Geschichten zu folgen und mich einfach fallen zu lassen. Sie passt sich ihrer Zielgruppe an und schreibt auch etwas ,,jugendlicher‘‘, was mir sehr gut gefällt und auch gut zum Genre passt. Nikola schafft es so viele Emotionen und Gefühle in diese Geschichte zubringen, sodass man das Gefühl hat, man würde sie selbst spüren.

,,It was always love‘‘ habe ich innerhalb weniger Tage verschlungen. Die Geschichte von Noah und Aubree habe ich geliebt und ich werde sie so schnell nicht mehr vergessen. Die Entwicklung der beiden Charaktere ist gigantisch und man merkt wie viel Herzblut in der Geschichte steckt.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen