Dienstag, 13. Juli 2021

 Behind Me von Nina Schilling


Titel: Behind Me
Autor/in: Nina Schilling
Reihe: -
Verlag: Piper
Seitenzahl: 480
Preis: 13,00

Tessas Leben ist alles andere als ein Traum. Ihr Vater trinkt und ihre Stiefmutter scheint direkt aus Aschenputtel entsprungen zu sein. Aber trotzdem behält sie nach außen immer die perfekte Fassade aufrecht. Doch dann hilft sie der kleinen Schwester des Bad Boys an ihrer Schule, Dyan, der damit nach seinen eigenen Regeln in ihrer Schuld steht. Er setzt alles daran, hinter Tessas Maske zu schauen und seine Schuld zu begleichen. Und auch Tessa will das Geheimnis um Dyan lüften, der ihr gegenüber immer mehr Herz und Gefühle zeigt ...



Meine Meinung:

Tessa hat es nicht leicht. Sie hat einen alkoholkranken Vater und eine Stiefmutter, die sie schlecht behandelt. Mit ihrer Art isoliert sie sich in der Schule selbst und gerät deshalb auch immer mit Dyan aneinander. Jedoch hilft Tessa dann seiner Schwester aus einer schweren Situation und deshalb hat er das Gefühl ihr etwas schulden zu müssen. Dyan versucht ihr beizustehen und nähert sich ihr immer mehr an. Tessa hingegen muss es schaffen, ihre Fassade aufrecht zu erhalten…

Das Buch habe ich bei einer lieben Bookstagrammerin gesehen und habe hin und her überlegt, ob ich es mir kaufen soll. Jedoch habe ich mich dann darauf eingelassen und kann euch sagen, dass ich von der Geschichte überzeugt bin. Jedoch finde ich es sehr schade, dass in diesem Buch keine Trigger Warnung vorhanden war. Deshalb möchte ich hier eine Trigger Warnung aussprechen, die ihr ernst nehmen solltet. Denn außerdem ist häusliche Gewalt ein Thema in dem Buch. Bitte achtet beim Lesen auf euch!

In Tessa konnte ich mich sehr gut hineinversetzen, da ich bereits ähnliches erlebt habe. Daher ist mir auch die Trigger Warnung so wichtig, da es mir teilweise nach dem Lesen echt nicht gut ging. Jedoch hat Nina Schilling Tessa sehr authentisch und lebhaft dargestellt. Ihre Handlungen haben Sinn ergeben und auch ihre Emotionen wurden gut transportiert. Ich habe mit Tessa mitgeweint, mitgelitten und habe ihren Schmerz auch in mir gespürt. Manchmal konnte sie mich auch echt zum Lachen bringen, das hat mir total gut gefallen.

Dyan ist ebenfalls ein toller Charakter. Auch er wurde realistisch, authentisch und lebhaft dargestellt. Dyan ist ein typischer Badboy, weshalb mir auch sein Verhalten zu Beginn echt nicht gefallen hat. Er ist respektlos und gemein, das hat mich schon ein wenig gestört. Jedoch macht er im Laufe der Geschichte eine echt tolle Entwicklung durch, die ich sehr bewundere.

Die Liebesgeschichte von Dyan und Tessa gefällt mir total gut. Ich mag die Enemy to Lovers Geschichten sehr gerne und Nina Schilling hat die Geschichte der beiden total gut umgesetzt. Ich hoffe sehr, dass wir von den beiden irgendwann noch einmal lesen werden. Ich würde mir wünschen, dass die beiden sich noch weiter entwickeln und wir sich noch näher kennenlernen können. 

Der Schreibstil von Nina Schilling gefällt mir echt gut. Sie schreibt sehr locker, leicht und flüssig. Ihre Art zu schreiben gefällt mir sehr gut, denn sie versteht ihr Handwerk. Die Kapitel sind aus Tessas und Dyans Sicht geschrieben, weshalb wir einen sehr guten Einblick in beide Protagonisten bekommen. Durch die Hintergrundinformationen der beiden, können wir noch viel tiefer in die Geschichte eintauchen. Das macht ein gutes Buch aus.

Das Buch hat mich von Beginn an direkt in seinen Bann gezogen und ich konnte schnell und gut eine Bindung zu Tessa aufbauen. Tessa ist stark, sie ist eine Kämpferin und gibt niemals auf. Dyan hat wie jeder andere Badboy eine harte Schale und einen weichen Kern. Wir erleben hier eine Achterbahnfahrt der Gefühle und bekommen Herzrasen bei der Geschichte. 


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen