Play & Pretend von Nena Tramountani
Briony ist Schauspielstudentin und bewirbt sich für eine neue Rolle in einem neuen Stück. Doch da hat sie die Rechnung ohne Sebastian gemacht, denn die beiden müssen ein Paar spielen. Sebastian war eigentlich einen Jahrgang über Briony muss aber aufgrund einiger Probleme das Jahr wiederholen. Während die beiden für das Stück proben, kommen sie sich gefährlich nahe, denn auch Briony hat ein Geheimnis, was niemand erfahren soll…
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine eigene Meinung. Ach Leute, was soll ich sagen? Ich habe mich so sehr auf Brionys Geschichte gefreut. In den vorherigen Bänden konnten wir sie bereits ein bisschen kennen lernen, doch ihre Geschichte hat mich am meisten berührt. Ich kann euch sagen, dass dies definitiv mein liebster Band der Reihe ist. Vorne in dem Buch ist auch eine Trigger Warnung enthalten, die ihr unbedingt ernst nehmen solltet, denn diese steht nicht ohne Grund da und kann euch in einigen Bereichen triggern.
Dazu kommen wir gleich zum nächsten Punkt. Die Art wie Nena Tramountani mit diesen Themen umgegangen ist, mit ganz viel Fingerspitzengefühl, hat mich sehr bewegt. Mit einigen Punkten konnte ich mich sehr identifizieren, gerade mit Sebastian auf der einen oder anderen Weise. Mit Brionys Problem hatte ich nicht wirklich Berührungspunkte, die ich aber gerade durch dieses Buch viel näher kennenlernen konnte. Ich habe hier einen guten Einblick in dieses Krankheitsbild bekommen, was ich vorher nicht hatte. Außerdem finde ich es gut, dass die Autorin hier darauf verzichtet hat Gewicht oder irgendwelche Zahlen zu nennen. Ich finde das ist ein sehr guter Pluspunkt.
Briony ist eine sehr starke Protagonistin. Vieles versteckt sie hinter einem sichern und selbstbewussten Auftreten, obwohl sie innerlich sehr leidet. Ihre Entwicklung in diesem Buch ist stark und ich finde es super, dass Nena Tramountani an Briony ein tolles Beispiel gefunden hat, dass Hilfe suchen und auch annehmen überhaupt kein Problem ist. Danke dafür, dass brauchen bestimmt einige. Und auch Sebastian hatte es bisher nicht immer leicht gehabt. Ich konnte mich mit seinem Krankheitsbild teilweise identifizieren, da ich selbst Probleme habe. Aber auch das hat Nena Tramountani perfekt umgesetzt und ich habe mich verstanden gefühlt.
Zum Schreibstil von Nena Tramountani kann ich gar nicht mehr viel sagen, da ich bereits in meinen vorherigen Rezensionen davon so geschwärmt habe. Ich liebe ihre Art zu schreiben und die Weise, wie sie wichtige Themen mit in ihre Bücher unterbringen kann. Das schafft nicht jeder!
,,Play & Pretend‘‘ ist mein liebster Band der Reihe und hat einen großen Platz in meinem Herzen gewonnen. Mit Briony und Sebastian hat sie einzigartige Charaktere geschaffen, die einem ins Herz gehen. Beide haben ihre Probleme und versuchen sich gegenseitig zu helfen. Und die beiden dabei begleiten zu dürfen, war mir eine große Ehre. Liebe Nena Tramountani, bitte schreib noch mehr tolle Bücher, die mich so aus den Socken hauen werden!
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen