Mittwoch, 7. Juli 2021

 Ever - Wann immer du mich berührst von Nikola Hotel


Titel: Ever - Wann immer du mich berührst
Autor/in: Nikola Hotel
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 432
Preis: 12,99

Verletzt. Verängstigt. Verloren. So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll. Nur macht sie keine Fortschritte. Überhaupt keine. Abbi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht – bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch das ist sie nicht. Denn David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte …



Meine Meinung:

Abbi möchte endlich in ihr altes Leben zurückkehren, jedoch muss sie dafür die Reha-Klinik verlassen. Sie hat Schmerzen und die Therapie führt zu nichts. Und ihre Mutter drängt sie immer mehr dazu, endlich gesund zu werden. Doch dann lernt sie David kennen, der er schafft, dass sie weniger Schmerzen hat. Die beiden kommen sich näher, jedoch hat David ein Geheimnis, das Abbis Leben für immer verändern wird…

Ich habe so viel Gutes über dieses Buch gehört und hatte es schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Doch dann war ich in der Buchhandlung unterwegs und habe es gesehen und habe es mir direkt gekauft. Das Cover hat mich angesprochen und der Klappentext ebenfalls. Dazu kommt noch die innere Gestaltung, die absolut wunderschön ist.

Was mir sehr gut gefällt, ist, dass wir immer wieder überrascht werden. Es passieren immer neue Dinge mit denen man nicht rechnet. Die Wendungen bringen Abwechslung und Spannung in die Geschichte. Außerdem handeln die Charaktere hier erwachsen und reden über Probleme, wenn sie eines haben. Das fehlt mir leider in vielen Büchern! Wir erleben hier eine ,,gesunde‘‘ Beziehung und keine toxische, so wie es in vielen New Adult Büchern ist. Außerdem finde ich die Auflösung sehr interessant. Auch hier wurden wir wieder total überrascht und das gefällt mir sehr gut. Die Autorin hat hier eine tolle Geschichte mit wichtigen Themen geschrieben. 

Abbi ist eine sehr starke Protagonistin und ich liebe es, dass wir sie dabei begleiten durften über sich hinaus zu wachsen. Ich mochte an ihr auch gerne, dass sie ehrlich und direkt ist. Wenn es etwas gibt, was sie beschäftigt, spricht sie es an und versucht somit Probleme aus der Welt zu schaffen. Abbi hat in diesem Buch eine starke Entwicklung hinter sich, denn sie wird eine reife und erwachsene Frau, auch was ihre Eltern angeht.

David hat ein unglaublich großes Herz und würde alles für einen tun. Umso glücklicher kann Abbi sein, dass sie ihn an seiner Seite hat. Er hat keine einfache Vergangenheit und dennoch ist aus ihm ein toller Mann geworden der jeden Tag kämpft. Außerdem fand ich es total toll, wie er mit seiner kleinen Schwester, Jane (die wir in Band 2 näher kennenlernen) umgeht.

Den Schreibstil von Nikola Hotel kannte ich bereits aus einem anderen Buch von ihr. Ich finde es toll, dass sie ihre Sprache an die Zielgruppe anpasst und sich jeder angesprochen fühlen kann. Sie schreibt sehr emotional und gefühlvoll, wofür ich sie sehr bewundere. Ich mag es total, ihren Geschichten folgen zu können. Nikola Hotel schafft es, dass jedes Gefühl dort ankommt, wo es ankommen soll.

,,Ever – Wann immer du mich berührst‘‘ ist eine wunderschöne und gefühlvolle Geschichte, die ich jedem ans Herz legen kann. Jeder wird in diesem Buch seinen Platz finden und sich in die Charaktere verlieben. Lasst euch in die Welt von Abbi und David entführen, ihr werdet es nicht bereuen!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen