Sonntag, 22. August 2021

 Cinder & Ella - Happy End und dann? von Kelly Oram


Titel: Cinder & Ella - Happy End und dann?
Autor/in: Kelly Oram
Reihe: Band 2 von 2
Verlag: One
Seitenzahl: 528
Preis: 12,90

Endlich haben Cinder alias Brian und Ella sich gefunden! Die beiden schweben auf Wolke sieben und sind verliebter denn je. Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ein. Zwischen Alltagsstress und Familienproblemen ist Brian schließlich immer noch der angesagteste Schauspieler Hollywoods - und das merkt auch Ella, die plötzlich mehr denn je im Rampenlicht steht. Doch ist ihre Liebe wirklich stark genug, dem Druck des Showbusiness standzuhalten?





Meine Meinung:

Ella hatte bei einem Autounfall alles verloren. Sie hat Verbrennungen am ganzen Körper und musste in verschiedene Reha Kliniken. Danach muss sie zu ihrem Vater ziehen, mit dem sie vorher keinen Kontakt hatte und nun hat sie eine ganz neue Familie. Währenddessen entschließt sie sich ihrem alten Chatfreund Cinder zu schreiben und die beiden fangen an, sich anzunähern…

Puh, ich weiß noch nicht wirklich was ich von dem Buch halten soll. Auch beim Lesen war ich mir sehr unsicher, wie ich dieses Buch bewerten und rezensieren soll. Deshalb möchte ich nur anmerken, dass dies meine persönliche Meinung ist und mich über jeden freue, der dieses Buch toll fand. Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut, da ich Band 1 geliebt und verschlungen habe. Aber jetzt erst einmal zu meiner Rezension:

Dieses Buch ist total romantisch und eigentlich eine tolle Ergänzung zu dem ersten Band. Die Protagonistin mochte ich echt gerne, denn sie zeigt einem, dass es okay ist, wenn man Schwächen hat. Aber gleichzeitig ist sie auch unfassbar stark. Das ist aber wiederum, was mich an Brian gestört hat. Brian hat seine Stärken, was ich gut finde, jedoch hat er nicht wirklich Schwächen, was irgendwie gegensätzlich ist. Das fande ich unfassbar schade, dass hätte man anders lösen können.

Außerdem fand ich in diesem Buch die emotionalen Szenen sehr extrem. Theoretisch ist es ja genau das, was ein YA/NA Buch ausmacht, jedoch war es mir in diesem Buch ein bisschen zu viel. Ich fand, dass dieses Buch eigentlich nur aus dramatischen Szenen bestand und das hat dafür gesorgt, dass ich nicht wirklich Lust hatte, das Buch weiter zu lesen. 

Nebenbei fand ich die Handlung ziemlich langweilig. Es war nicht wirklich spannend oder unterhaltsam. Die Handlung war flach und eintönig, weshalb ich auch hierbei keine Lust hatte weiter zu lesen. Gerade das Ende hat sich sehr bei mir gezogen hat. Das Buch war nichts, was mich total überzeugen konnte. Ich finde auch nicht, dass es ein Buch ist, was man gelesen haben muss.

Der Schreibstil von Kelly Oram hat mir dennoch gut gefallen. Sie schreibt flüssig, locker und leicht und man kann ihren Worten sehr gut folgen. Gerade der Wechsel zwischen Brians und Ellas Sicht hat mir sehr gut gefallen, da wir von beiden einen tollen Einblick bekommen. Nebenbei gab es auch viele amüsante Szenen.

,,Cinder & Ella – Happy End und dann?‘‘ ist ein Buch, dass ich kurz gesagt: Langweilig fand. Es ist nicht wirklich was passiert, es gab keine Handlung und auch kein ,,roter Faden‘‘ in der Geschichte, an dem man sich hätte entlanghangeln können. Ich wurde euch das Buch nur eingeschränkt empfehlen. Für mich war es leider gar nichts und ich bin schon ein wenig enttäuscht darüber. Wie gesagt, der erste Band hat mir unfassbar gut gefallen und umso enttäuschter war ich bei dem zweiten Band. Überzeugt euch selbst, vielleicht gefällt es euch ja.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen