Dienstag, 24. August 2021

 More than hidden hopes von Mariella Rivas


Titel: More than hidden hopes
Autor/in: Mariella Rivas
Reihe: - 
Verlag: Gegenstromschwimmer
Seitenzahl:
Preis: 14,99

Kann eine einzige Nacht dein Leben verändern? Die frischgebackenen französischen Fußballweltmeister Philippe und Leo verbringen im Alkohol- und Siegesrausch eine Nacht zusammen, an die sich Philippe am nächsten Morgen nicht mehr erinnern kann. Leo hingegen würde sie gerne vergessen – und kriegt sie doch nicht aus seinem Kopf. Ausgerechnet er, der Herzensbrecher, für den Liebe nie mehr als ein Spiel war. Als die beiden ein Jahr später in ihrem neuen Verein wieder aufeinandertreffen, wird Leo klar: Wenn er Philippe schon nicht vergessen kann, dann muss er dafür sorgen, dass sich dieser erinnert. Doch das ist gar nicht so leicht wie gedacht, denn Philippe scheint nüchtern vollkommen immun gegen seine Verführungskünste zu sein. Aber Leo wäre nicht Leo, wenn er so schnell aufgeben würde. Er spürt instinktiv, dass Philippe etwas vor ihm verbirgt. Ein dunkles Geheimnis, das schon bald ihre ganze Welt auf den Kopf stellen könnte …



Meine Meinung:

Phillipe und Leo spielen gemeinsam Fußball und gewinnen zusammen die Weltmeisterschaft für Frankreich. Im Anschluss findet eine große Feier statt, wo beide gemütlich feiern und einiges an Alkohol trinken. Dies führt dazu, dass die beiden eine gemeinsame Nacht haben. Für Leo war die Nacht unvergesslich, Phillipe kann sich jedoch an nichts mehr erinnern…

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung. Außerdem gibt es am Ende des Buches eine Trigger Warnung, die dort nicht ohne Grund steht, deshalb nehmt sie euch bitte zu Herzen! Abgesehen davon muss ich einmal das Cover loben, denn dies finde ich wunderschön. Es ist recht schlicht gehalten, aber mit dem blauen Hintergrund, den kleinen Sternen und den Silhouetten sieht es einfach toll aus.

Um noch einmal auf die Trigger Warnung einzugehen, möchte ich anmerken, dass Homophobie in diesem Buch eine große Rolle spielt. Und auch Philippes Angst vor seinem Outing und seine Albtraume und Erfahrungen sind sehr eindrucksvoll beschrieben worden. Beim Lesen dieser Geschehnisse hatte ich oft Gänsehaut und die Situationen wurden mit Fingerspitzengefühl bearbeitet. 

Leo finde ich super, den mochte ich von Anfang an total gerne. Er ist charmant, chaotisch und echt verpeilt, das hat ihn so sympathisch gemacht. Dadurch konnte ich mich echt gut mit ihm identifizieren, denn ich bin teilweise genauso. Was ich an ihm auch sehr mag, ist, dass er alles dafür tut, dass Philippe an seiner Seite sein kann. Er weiß was er möchte und kämpft auch dafür.

Phillipe ist ein introvertierter und liebenswerter Mensch. Ich mochte ihn total gerne, auch wenn er etwas zurückhaltender ist. Wenn man jedoch seine Vergangenheit kennt, macht es das viel verständlicher. Manchmal hätte ich ihn gerne geschüttelt, damit er sieht, was vor seinen Augen passiert. 

Die Nebencharaktere wurden super ausgearbeitet und ich habe alle sofort ins Herz geschlossen. Alle haben etwas Besonderes an sich, was sie individuell und einzigartig macht. Leos Vater hat mir persönlich am besten gefallen. Was mir auch total gut gefällt, ist, dass die Charaktere echt sind. Sie machen Fehler und lernen daraus. Das macht sie menschlich und realistisch. 

Der Schreibstil von Mariella Rivas hat mir unfassbar gut gefallen. Das war mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht das letzte. Der Schreibstil ist flüssig, gefühlvoll und leicht. Ich habe es so sehr genossen, mich in ihren Worten verlieren zu können. Sie Schreibt einfach wundervoll!

Dieses Buch hat etwas Besonderes an sich. Ich möchte gar nicht allzu viel verraten, denn ihr solltet es selbst lesen und euch ein eigenes Bild davon machen. Ich habe die Geschichte geliebt und innerhalb weniger Tage gelesen, denn ich wollte immer wissen, wie es mit den beiden weitergeht. Ich habe zuvor auch noch nie ein Buch gelesen, indem es um Fußball geht. Dieses Buch hat mich ein bisschen an das Thema herangeführt und auch total spannend dargestellt.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen