Freitag, 20. August 2021

 Lost Love von Alana Falk


Titel: Lost Love
Autor/in: Alana Falk
Reihe: Band 2 von 2
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl 544
Preis: 18,99

Erin hat einen unverzeihlichen Fehler begangen: Sie hätte sich niemals in Arden verlieben dürfen. Obwohl ihr Herz gebrochen ist, muss die junge Rachegöttin am Ivy Hall College wieder auf die Jagd gehen, um Seelen für Hades zu stehlen. Insgeheim kämpft Erin allerdings mit allen Mitteln um ihre Freiheit, um die Zukunft ihrer Schwester Summer und gegen diese seltsame, zerstörerische Wut in ihrem Inneren, die sie mit jedem Tag stärker zu zerreißen droht. Doch dann steht Arden plötzlich wieder vor ihr – und Erin beginnt zu ahnen, dass ihre Gefühle für ihn vielleicht die größte Gefahr von allen sind.



Meine Meinung:

Nach einem Verrat ist für Erin die Welt zusammengebrochen. Sie versucht sich deshalb nur auf die Zukunft und ihre Schwester zu konzentrieren. Gemeinsam versuchen sie einen Weg aus dem Pakt zu finden, denn dieser bringt ihnen nur Unglück. Erins Gefühle scheinen ein Eigenleben zu entwickeln, als Arden plötzlich wieder auftaucht. Jedoch kann sie nichts gegen ihre Gefühle machen…

Nachdem ich den ersten Band verschlungen habe, da ich ihn so geliebt habe, musste auch Band 2 herhalten. Band 1 habe ich damals bei einer Leserunde gelesen und dabei war ich so fasziniert von diesem Buch das ich mit Band 2 anfangen musste. Und mal abgesehen davon sind die Cover von beiden Büchern ein echter Hingucker. Sie verraten nicht viel von der Geschichte, aber passen dennoch gut dazu. Ich konnte mir beide Cover stundenlang anschauen. 

Erin ist unsere Protagonistin, genauso wie im ersten Band. In diesem Band versucht sie einen Ausweg aus dem Pakt zu finden. Sie kämpft für ihre Freiheit und auch für die von ihren Schwestern und den anderen Rachegöttinnen. Ihre Entwicklung in diesem Buch bewundere ich sehr. Sie wird stärker und selbstbewusster. Manchmal konnte ich aber nicht verstehen warum und wieso sie handelt. Gerade wenn sie wütend war, war sie so schnell wieder unten und andersrum genauso. Das hat diese Szenen nicht realistisch gemacht. Das fand ich ein wenig schade.

Die Liebesgeschichte von Arden und Erin ist eine Achterbahnfahrt. Sie war mir in diesem Band ein wenig zu wirr und nicht greifbar. Dann gab es jedoch wieder Szenen die Sinn ergeben haben. Wäre bei den beiden nicht dieses ständige auf und ab, würden sie ein schönes Paar abgeben. Außerdem hat es mir auch sehr gefallen, wenn Arden sich geöffnet hat und mal eine andere Seite gezeigt hat.

Generell finde ich die Handlung und das Setting einfach wundervoll. Das College wirkt magisch und geheimnisvoll. Gerade die anderen Götter und Götterkinder haben mir echt gut gefallen und haben die Geschichte abgerundet. Generell fand ich es spannend in diese Welt abtauchen zu können. Die Rachegötter wurden sehr gut dargestellt und gerade in den Szenen, in denen sie ,,gehandelt‘‘ haben, fand ich sehr interessant und gut beschrieben.

Den Schreibstil von Alana Falk kannte ich bereits aus dem ersten Band, daher war er für mich nichts neues. Dennoch finde ich es sehr interessant, wie Alana Falk schreibt und wie sie es schafft spannend und actionreiche Geschichten zu schreiben. Alana Falk schreibt spannend und geheimnisvoll. 

Das Buch konnte mich nicht so ganz überzeugen wie der erste Band. Es war ein toller Abschluss, aus dem man hätte mehr rausholen können. Gerade das Ende konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Mir ging es viel zu schnell und das Ende hatte für mich irgendwie gar keinen Sinn. Das fand ich sehr schade und hat mir das Buch ein wenig kaputt gemacht. Das Buch kann ich nur eingeschränkt empfehlen. Vielleicht ist es was für euch, für mich war es das leider nicht. 


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen