Sonntag, 29. August 2021

 Das Flüstern des Zwielichts von C. E. Bernard


Titel: Das Flüstern des Zwielichts
Autor/in: C. E. Bernard
Reihe: Band 2 von 3
Verlag: Penhaligon
Seitenzahl: 384
Preis: 15,00

»Ich erzähle euch eine Geschichte. Sie beginnt an einer alten Straße, im schwindenden Zwielicht. Sie beginnt in der Dämmerung, wenn die Geschichten locken, wenn die Lieder rufen, wenn ein Raunen in der Luft liegt, ohne dass man wüsste, wer dort spricht. Hört genau hin. Wer ist es, der dort wispert?« Wanderer Weyd begibt sich mit seinen Gefährten auf die Reise zu den legendären Türmen des Lichts. Seine Waffe gegen die monströsen Schatten ist keine Armee, sondern ein uraltes Lied – doch wird es die Helden schützen? Denn diesmal kann die Bardin Caer ihre Stimme nicht gegen ihre Feinde erheben. Dabei lauert ihnen ein Gegner auf, der finsterer ist als jeder Schatten.



Meine Meinung:


Weyd ist mit seinen Anhängern auf dem Weg zu den drei Türmen. Sie müssen sich nachts vor den Schatten hüten, gefährliche Wege beschreiten und versuchen einem alten Feind zu entkommen. Als würde all das nicht reichen, kommt noch eine weitere Gefahr hinzu. Eine Gefahr, die noch bedrohlicher ist, als die zuvor.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Bevor ich gleich auf den Inhalt eingehen werde, muss ich von dem Cover schwärmen. Es ist wunderschön, schlicht und dennoch schimmert es total toll. Und gerade in Kombination mit dem ersten Band, sind sie perfekt. Da fehlt nur noch Band 3, um die Reihe und die Cover zu vervollständigen. Zum Glück lässt der dritte Band nicht mehr lange auf sich warten.

Was mir in diesem Band total gut gefallen hat, dass die Kapitel sich zwischen spannend/actionreich und gelassen abwechseln. So hat man beim Lesen immer wieder einen Moment wo man aufatmen kann, bevor man in die nächste actionreiche Szene stolpert. Das hat mir im ersten Band ein wenig gefehlt. Da war es durchgehend spannend (was natürlich nicht schlecht ist!), doch deshalb musste man nach den einzelnen Kapiteln öfters Pause machen. Bei dem zweiten Band konnte man dank den gelassenen Szenen durchlesen.

Baron Lurin ist ein Charakter, der mir noch einige Rätsel aufwirft. Er ist der Bösewicht in dieser Geschichte, doch trotz seiner Taten, war ich immer wieder überrascht, wie die Heldengruppe mit ihm umgeht. Obwohl sie alle wissen, was er getan hat, sind sie sehr freundlich zu ihm. Er wird von Gier und Furcht getrieben und das hat mich doch ein wenig gestört, denn irgendwann war das ziemlich nervig.

Mit den anderen Protagonisten habe ich überhaupt keine Probleme. Sie sind alle toll und haben ihre eigenen Beweggründe. Dies hat die Autorin super ausgearbeitet. Alle Protagonisten sind facettenreich und jeder hat seine eigene Bestimmung, sie wissen alle wo sie hingehören. Was mir sehr geholfen hat, die einzelnen Charaktere genauer kennenzulernen, sind die wechselnden Perspektiven. Zu Beginn war es ein wenig schwer, alles zuzuordnen, aber auch das legt sich nach einer Zeit wieder und man kann die Charaktere gut auseinander halten.

Ich habe von C. E. Bernard ja schon einige Bücher gelesen und ich liebe den Schreibstil der Autorin total. Sie schreibt bildhaft und detailliert, sodass man immer wieder das Gefühl hat, ein Teil der Geschichte zu sein. Die Art wie sie schreibt, gefällt mir unfassbar gut. Ich folge ihren Worten total gerne.

,,Das Flüstern des Zwielichts‘‘ konnte mich komplett überzeugen und hat mir sogar ein bisschen besser gefallen, als Band 1. Jeder Charakter hat in diesem Buch seinen eigenen Platz und seine eigene Persönlichkeit. Jede Person, die gerne Fantasy liest, kann ich die Bücher nur empfehlen. Sie sind spannend und actionreich und da kommt jeder Person auf ihre Kosten. Ich bin nun wahnsinnig gespannt wie es mit den Charakteren im dritten Band weiter gehen wird.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen