Freitag, 3. September 2021

 A History of Us - Erst auf den zweiten Blick von Jenn DeLuca


Titel: A History of Us - Erst auf den zweiten Blick
Autor/in: Jenn DeLuca
Reihe: Band 2 von 3
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 448
Preis: 12,99

Staceys Leben ist ziemlich durchschnittlich. Ehrlich gesagt sogar etwas langweilig. Ein Job in einer Zahnarztpraxis, eine kleine Wohnung über der Garage ihrer Eltern, ein paar gute Freunde, aber keine Beziehung. Doch für vier Wochen im Jahr ändert sich alles, für vier Wochen wird ihr Leben aufregend. Jeden Sommer findet in ihrer Heimatstadt Willow Creek ein Mittelalterfestival statt, und Stacey nimmt als Schaustellerin daran teil. Sie schlüpft in eine andere Rolle, fühlt sich frei und glücklich. Bis das Festival wieder vorbei ist. Seufz. In ihrem Leben muss sich etwas ändern. Sie weiß nur nicht, was. Bis sie eine E-Mail an einen Mann schreibt, den sie viel weniger gut kennt, als sie denkt …



Meine Meinung:

Staceys Leben ist nicht einfach. Sie muss sich um ihre kranke Mutter kümmern und hat deshalb nicht viel Zeit für sich. Deshalb liebt sie das Mittelalterfestival in Willow Creek über alles. Dort kann sie ihren Alltag vergessen und einmal ihr Leben hinter sich lassen. Das alles ist nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat, deshalb schreibt sie nachts mit diesem Mann, der ihr hilft, dem Alltag zu entfliehen…

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf dieses Buch gefreut habe. Ich habe Band 1 gelesen und geliebt und mit Band 2 ging es mir ähnlich. Die Geschichte rund um das Mittelalterfestival gefällt mir unfassbar gut und ich freue mich total auf den dritten Band. Die Umsetzung ist grandios. 

Dieses Buch ist ein Buch, bei dem man sich einfach wohlfühlen kann. Es ist ruhig, aber auf keinen Fall ist es langweilig. Dieses Buch ist perfekt zum Entspannen und gibt einem Cozy Vibes. Nebenbei behandelt es auch ernste Themen, die von der Autorin super eingearbeitet wurden und die, die Geschichte perfekt machen.

Stacey ist eine tolle Protagonistin, die ich direkt ins Herz geschlossen habe. Sie ist nicht eine dieser typischen 0815 Frauen, sondern hat ein bisschen mehr auf den Hüften, ist nicht so ganz Selbstbewusst, sondern entwickelt dies erst in im Laufe der Geschichte. Und es ist unfassbar interessant gewesen, Stacey dabei begleiten zu dürfen. Man spürt deutlich, dass sie sich alleine fühlt und versucht aus dem Teufelskreis auszubrechen. Und ob sie das schafft, müsst ihr selbst herausfinden.

Dex fand ich zu Beginn noch ganz in Ordnung, doch zum Ende hin nachdem wir als Leser von einer bestimmten Aktion erfahren, war er bei mir unten durch. Ich glaube Dex hat es sich mit dieser Aktion endgültig verscherzt, ich denke nicht, dass er das jemals wieder gut machen kann. 

Daniel hingegen ist Zucker. Er ist sehr aufmerksam und zeigt Stacey, dass er Interesse an ihr hat und schenkt Stacey Aufmerksamkeit. Aber auch er hat seine Zweifel und wirkt verloren, was nicht schlecht ist, denn die beiden passen somit perfekt zueinander. Mit Daniel habe ich oft mitgelitten, denn er steht oft im Schatten seines Cousins, was ich mir furchtbar vorstelle. Daher ist er zurückhaltend und schüchtern, da er denkt, dass vieles nicht real ist und dass er es nicht verdient.

Der Schreibstil von Jenn DeLuca gefällt mir total gut. Das Buch ist aus Staceys Sicht geschrieben, was uns einen perfekten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken zeigt. Ich hätte mich sehr darüber gefreut, wenn wir auch Sichten aus Dex und Daniel hätten lesen können, um uns von ihnen auch ein besseres Bild machen zu können. Dennoch liebe ich die Geschichte und das Setting total, sodass ich hin und weg von der Geschichte war und sie definitiv noch einmal lesen werde.

Der zweite Band von ,,A History of Us – Erst auf den zweiten Blick‘‘ hat mich total überzeugen können. Die Geschichte von Stacey, Dex und Daniel hat mich sofort in ihren Bann gezogen, sodass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ich wollte ständig wissen wie es weitergeht. Außerdem fand ich es super, dass wir Emily und Simon in diesem Band wieder lesen können. Und ihre Hochzeit in diesem Buch auf dem Mittelalterfestival ist einfach wunderschön gewesen. 


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen