Freitag, 13. August 2021

 Isle of Darkness von Mica Healand


Titel: Isle of Darkness
Autor/in: Mica Healand
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 340
Preis: 14,99

Journalistin Kylee wird entführt und vermutet, in die Hände der Mafia gefallen zu sein. Sie wird von einem düsteren Killer mit stechend grünen Augen auf eine einsame schottische Insel im Nirgendwo verschleppt. Doch nicht Brexen Ward ist ihr wahrer Feind – es ist die Dunkelheit, vor der sie sich fürchtet, seit sie denken kann. Tagsüber versucht sie mit allen Mitteln, ihrem Gefängnis zu entfliehen. Nachts treibt die Angst sie in die Arme und in das Bett ihres attraktiven Entführers. Er kennt sie besser, als ihr lieb ist. Doch er ist umgeben von einem dunklen Geheimnis, das seinen Auftrag unmöglich macht: sie zu töten.



Meine Meinung:

Kylee wird plötzlich ein Sack über den Kopf gezogen und in einen Transporter gebracht. Kylee wacht auf irgendeiner Insel auf, die sie nicht kennt. Jedoch ist sie auf dieser Insel nicht alleine, denn Brexen Ward ist ein Killer und ist ebenfalls auf dieser Insel. Wenn es hell ist, fürchtet sie sich vor ihm. Doch wenn es dunkel ist, treibt sie diese in seine Arme. Brexen steht jedoch vor einer Aufgabe, die er schon längst hätte erledigen sollen. Denn er sollte Kylee töten…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Federherz Verlag erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Dies ist bereits mein zweites Buch der Autorin und ich mag es bis jetzt sogar viel mehr, als das erste Buch was ich von ihr gelesen habe. Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages verschlungen, da es durchweg spannend ist und süchtig macht. Man gut, dass bereits der zweite Band erschienen ist, sodass ich gleich weiterlesen kann. Allein wegen dem Cover könnte ich schon wieder stundenlang davon schwärmen. Ich finde es passt super zur Geschichte und zu der dunklen Insel.

Kylee ist mir direkt ans Herz gewachsen. Als Leser konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Gedanken, Gefühle und Ängste wurden sehr realistisch und lebensnah dargestellt. Manchmal hatte ich das Gefühl, ihre Angst selbst spüren zu können. Kylees Entwicklung in diesem Buch ist sehr groß. Zu Beginn war sie eher eine Mitläuferin, hat Dinge getan, die sie eigentlich gar nicht tun wollte. Jedoch wurde sie zu einer sehr starken und selbstbewussten Frau, die endlich einen Weg gefunden hat, wie sie sie selbst sein kann. Das fand ich super.

Brexen ist ein toller Kerl. Und er hat definitiv Potential dazu, ein fabelhafter Bookboyfriend zu sein. Er ist dunkel, düster und sehr geheimnisvoll, aber gerade das sind Eigenschaften, die ich total gerne an ihm mochte. Auch gerade das, hat ihn so spannend und unberechenbar gemacht. Jedoch der Cliffhanger am Ende des Buches hat viele neue Fragen aufgeworfen, dass ich selbst gar nicht mehr weiß wo hinten und vorne ist. Deswegen werde ich ganz bald, mit Band 2 starten!

Den Schreibstil von Mica Healand kannte ich ja bereits, daher war er für mich auch nicht neu. Jedoch mag ich ihre Art zu schreiben unfassbar gerne, denn die Autorin versteht ihr Handwerk und schafft mit diesem unglaubliche Geschichten. Sie schreibt locker, leicht und vor allem sehr detailliert, was einem total gut hilft, der Geschichte zu folgen. Alles wurde sehr gut durchdacht.

,,Isle of Darkness‘‘ ist ein Buch, dass mich seit langem so intensiv in seinen Bann gezogen hat, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Die Geschichte von Brexen und Kylee hält immer wieder neue Überraschungen bereit und es passieren plötzliche Wendungen, mit denen man nicht rechnet. Brexen hat mich so neugierig gemacht und in seinen Bann gezogen, dass ich von ihm gar nicht mehr loskomme. Auch die Landschaft hat mir unfassbar gut gefallen und gerade dadurch, dass die Autorin so detailliert schreibt, bekommt man ein tolles Feeling für die Insel und würde selbst gerne einmal dorthin reisen. Ich bin nun ganz gespannt auf den zweiten Band und neugierig darauf, was Brexen noch für Geheimnisse hat.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen