Donnerstag, 5. August 2021

 Everything We Had von Jennifer Bright


Titel: Everything We Had
Autor/in: Jennifer Bright
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Forever
Seitenzahl: 400 
Preis: 12,99

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe...



Meine Meinung:

Kate war mal einmal eine sehr glückliche und optimistische Frau, bis sie ein sehr traumatisches Ereignis erlebt hat. Dennoch hat sie einen großen Traum – sie möchte ein eigenes Cafe habe. Und dies geht nun in Erfüllung, jedoch hat die ganze Sache einen Haken. Aidans Tante, die Vermieterin möchte, dass die beiden sich den Laden teilen. Denn Aiden möchte in dieser Location eine Buchhandlung eröffnen. Also eröffnen sie beides – ein Cafe und eine Buchhandlung. Die beiden können sich nicht ausstehen und dennoch kommen sie sich gefährlich nahe…

Ich habe das erste Buch der Autorin bereits gelesen und habe sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet und war überglücklich, dass dieses Buch dann bei mir eingezogen ist. Erst einmal möchte ich das Cover loben, denn dies ist einfach wunderschön und ich könnte es mir immer und immer wieder anschauen. Und auch auf den zweiten Band dieser Reihe freue ich mich sehr. Ich mochte nur noch kurz anmerken, dass man ,,Everything We Had‘‘ und ,,The Right Kind Of Wrong‘‘ unabhängig voneinander lesen kann. Jedoch läuft die Geschichte von ,,The Right Kind Of Wrong‘‘ nebenbei in ,,Everything We Had‘‘ weiter und könnte euch spoilern. Daher würde ich euch empfehlen, ,The Right Kind of Wrong‘‘ vorher zu lesen. Abgesehen davon gibt es hinten in dem Buch eine Trigger Warnung, deshalb achtet beim Lesen auf euch, die TW steht nicht ohne Grund da!

Kate mochte ich bereits in ,,The Right Kind of Wrong‘‘ total gerne. Da war sie noch ein sehr lebensfroher Mensch, doch in diesem Buch begeben wir uns in etwas schreckliches, was ich niemanden wünschen würde. Das was Kate erlebt hat, war grausam und auch furchtbar zu lesen. Deshalb kann man jedoch gut verstehen,  wieso Kate in bestimmten Situationen so handelt. Ihr Angst und ihre Panikattacken wurden realistisch und realitätsnah dargestellt. Kate hat definitiv einen großen Platz in meinem Herzen und ich hoffe, wir werden sie auch in ,,Everything We Lost‘‘ lesen.

Aiden hat mein Herz im Sturm erobert. Er hatte es nicht leicht und das auch immer noch nicht, aufgrund seiner Ex-Frau. Auch in ihn konnte ich mich sehr gut hineinversetzen und ich habe mich in ihn verliebt. Gerade seine Idee mit der Buchhandlung habe ich geliebt.

Auch hier erfahren wir noch weiteres von Zoe und Noah (aus ,,The Right Kind Of Wrong‘‘) und ich war sehr froh, dass wir die beiden wieder sehen konnten. Aus Zoe ist eine sehr starke Protagonistin geworden, dass liebe ich.

Der Schreibstil von Jennifer Bright konnte mich bereits in ,,The Right Kind Of Worng‘‘ total überzeugen und ich liebe ihre Art zu schreiben. Jennifer Bright schreibt flüssig, voller Gefühl und sehr emotionsreich. Ich mag ihre Art zu schreiben unfassbar gerne und hoffe sehr, dass wir noch ganz viel von ihr lesen werden.

,,Everything We Had‘‘ hat mir sehr gut gefallen und ich kann es jedem ans Herz legen. Die Themen die in diesem Buch behandelt werden sind aktuell und Jennifer Bright hat diese Themen auch super in diesem Buch umgesetzt. Ich liebe dieses Buch und habe es innerhalb weniger Tage verschlungen. Umso neugieriger bin ich auf den zweiten Band und auf Hope, die wir hier ja schon ein wenig kennenlernen konnten.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen