Samstag, 14. August 2021

 If You Broke Me von Ann Merow


Titel: If You Broke Me
Autor/in: Ann Merow
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 229
Preis: 9,99

Lynns Leben verläuft, wie sie es sich vorgestellt hat. Doch von heute auf morgen verändert sich alles. Ihr Alltag wird überschattet von häuslicher Gewalt. Jeden Tag stellt sie sich die Fragen, wie es weitergehen soll, ob es wieder besser wird. Einen Ausweg sieht sie nicht. Den einzigen Trost findet sie in der Musik. In einer Stimme, einer Melodie, einem Text. Bis zwei junge Männer in ihr Leben treten. Alle drei haben etwas gemeinsam. Sie teilen die Leidenschaft zur Musik. Mason und Cayden sind bereit, sich für sie starkzumachen und begleiten Lynn, auf dem Weg in ihr neues Leben.



Meine Meinung:

Lynn lebt ein glückliches Leben, sie wohnt mit ihren langjährigen Freund Jack zusammen. Sie liebt ihn und dachte auch, dass sie glücklich miteinander sind und nichts sie trennen könnte. Jedoch verändert sich Jack plötzlich und sein Verhalten ist inakzeptabel. Lynn weiß einfach nicht, wie es dazu kommen konnte und was sie jetzt tun soll. Als ein weiteres Ereignis passiert, treten Mason und Cayden in ihr Leben und wollen nicht mehr so schnell gehen, denn sie wollen ihr helfen.

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! In diesem Buch habe steht am Ende eine Trigger Warnung, die ihr ernst nehmen solltet, denn sie wird dort nicht ohne Grund stehen. Es werden in diesem Buch sensible Themen behandelt, weshalb ihr unbedingt auf euch achten solltet. Da kommen wir auch schon gleich zu den sensiblen Themen. Auch wenn es echt hart war, das zu lesen, was Lynn erlebt hat, war es unfassbar toll zu sehen was für ein starker Mensch sie ist. Die Autorin Ann Merow hat die Themen mit sehr viel Fingerspitzengefühl behandelt und versteht auch das, was sie geschrieben hat. Die Situationen wurden sehr realistisch und lebensnah dargestellt, was ich gut finde, denn dadurch merkt man, dass die Autorin sich Gedanken gemacht und sich auch informiert hat über diese Themen.

Wie oben schon gesagt, ist Lynn eine unglaublich starke Protagonistin. Lynn verliert sich immer wieder in der Musik, wenn ihr mal alles zu viel wird. Ich konnte sie dabei total gut verstehen, denn genau dasselbe tue ich auch. Wegschauen ist was furchtbares, deswegen bin ich froh gewesen, dass sie nicht alleine war, sondern Cayden und Mason sich für sie einsetzen und für sie da sind. Wir sollten uns alle ein Stück von Mason und Cayden abschneiden. Denn diese beiden sind einfach wundervolle und echte Goldstücke. Wenn wir nur alle ein kleines Stück von den beiden hätten, könnten wir die Welt ein wenig verändern.

Mason ist purer Zucker. Er ist so ein liebevoller und liebenswerter Mensch, ich kann euch versichern, dass man sich in ihn nur verlieben kann. Er beschützt Lynn und verteidigt sie mit allem was er hat. So einen guten Freund hätte ich auch gerne an meiner Seite! Ich könnte jetzt noch Ewigkeiten von ihm schwärmen, aber ich bin mir sicher, dass ihr euch ein eigenes Bild machen solltet. Ihr werdet euch mit ziemlicher Sicherheit in ihn verlieben und ihn auch nicht mehr gehen lassen wollen.

Der Schreibstil von Ann Merow hat mir total gut gefallen. Sie schreibt flüssig und leicht, was einem erleichtert in der Geschichte bleiben zu wollen und auch nicht mehr gehen zu wollen. Als Leser konnte man sich durch den tollen Schreibstil sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und sich ein gutes Bild von allem machen.

,,If You Broke Me‘‘ hat mich positiv überrascht. Da dies das erste Buch der Autorin ist, bin ich mit nicht allzu hohen Erwartungen an die Geschichte gegangen, jedoch wurden meine Erwartungen übertroffen. Ich finde es super, dass Ann Merow in diesem Buch so wichtige Themen mit eingearbeitet hat und gerade am Ende auch noch Hilfestellen angegeben hat, an die man sich wenden kann, wenn man selbst betroffen ist. Ich bin absolut begeistert von dieser Geschichte und kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen