Donnerstag, 9. September 2021

 Very Bad Elite von J. S. Wonda


Titel: Very Bad Elite
Autor/in: J. S. Wonda
Reihe: Band 2 von 4
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 352
Preis: 14,99

Mable ist vom Campus geflohen, doch sie wird ihr Stipendium nicht aufgeben. Als sie zurück nach Kingston kommt, rechnet sie mit dem Schlimmsten. Tatsächlich tritt aber nicht nur ein neuer Verbündeter auf das Feld, um ihr zu helfen. Wer ist Romeo? Auf welcher Seite steht Vance? Und wieso versuchen die Kings plötzlich, sie vor dem Spiel zu beschützen? Du bist wie ein Schmetterling, der gerade frisch geschlüpft das Fliegen lernt. Lektion zwei: Deine Flügel werden gestutzt, auch wenn du noch so hübsch schimmerst. Mach dich auf das zweite Semester gefasst, Belle, denn wir ändern erneut die Regeln.




Meine Meinung:

Mable kehrt zurück an die Kingston University und rechnet damit, durch die Hölle gehen zu müssen. Jedoch als sie dort ankommt, passiert alles anders. Mable hat plötzlich Beschützer an ihrer Seite und auf die Kings haben auf einmal wieder Interesse an ihr. Mable ist sich nicht sicher, ob sie ihrem Herz oder ihrem Verstand trauen kann. Sie weiß auch nicht, welchen perfiden Plan die Kings wohlmöglich folgen, um ihr erneut zu schaden…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Federherz Verlag erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Ich muss vorher noch einmal für dieses Cover schwärmen. Es ist wunderschön. Schwarz, schlicht und dennoch sind einige Farbakzente zu sehen, die mir sehr gut gefallen.

Was mir in diesem Band sehr gut gefallen hat, war, dass Vance und Romeo in diesem Buch mehr Raum bekommen haben. Im ersten Band kamen die beiden ein wenig zu kurz für mich, doch nun haben auch sie ihren Platz bekommen.

Die Kings sind mir immer noch ein Rätsel. Ich habe sie alle ins Herz geschlossen, jedoch weiß ich nicht genau, ob man ihnen wirklich trauen kann. Sie sind skrupellos und haben viele schlimme Dinge getan. Dennoch bleiben sie geheimnisvoll und sind wahnsinnig interessant. Ich bin gespannt darauf wie es mit den Kings weitergehen wird und was sie noch aushecken werden. An den anderen Kings merkt man ständig, dass sie eine neue Seite von sich zeigen, was ich gut finde, dennoch finde ich es auch gut, dass Jaxon jemand ist, der nicht ständig eine neue Seite von sich zeigt. Er ist immer er selbst und zeigt dies auch den anderen. Auch wenn die Kings viel Schlechtes an sich haben, finde ich sie dennoch charmant und heiß. Sylvian hat sich hier leider noch von seiner besten Seite gezeigt, aber mal schauen, wie er sich im weiteren Band schlägt. Jaxon und Reece sind meine Favoriten!

Mable gefällt mir etwas besserer als im ersten Band. Sie ist nach wie vor eine unfassbar starke Protagonistin und lässt sich nicht unterkriegen. Manchmal trifft sie Entscheidungen, die ich nicht so ganz nachvollziehen konnte, aber dennoch konnte ich mich immer gut in sie hineinversetzen. Die Gedanken und Gefühle konnte ich gut nachempfinden, auch wenn ich in manchen Situationen anders gehandelt hätte.

Ich glaube über den Schreibstil von J. S. Wonda müssen wir nicht mehr drüber reden. Die Frau hat es einfach drauf und weiß genau, wie sie ihre Leser in den Bann ziehen kann. Sie schreibt düster, geheimnisvoll und unfassbar spannend. Als Leser bist du in der Geschichte gefangen und möchtest auch gar nicht mehr gehen. 

Der zweite Band der Kingston University hat mich voll und ganz überzeugen können. Auch in diesem Band gibt es wieder einige spannende und überraschende Wendungen, mit denen man als Leser nicht rechnet. Ich freue mich schon so sehr auf die weiteren Bände der Reihe und bin gespannt, was die Kings noch so auf Lager haben. Ich kann euch das Buch nur empfehlen!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen