Dienstag, 14. September 2021

 So leise wie ein Sommerregen von Leonie Lastella


Titel: So leise wie ein Sommerregen
Autor/in: Leonie Lastella
Reihe: -
Verlag: DTV
Seitenzahl: 368
Preis: 12,95

Als Hope Cooper kennenlernt, ist sie wütend. Wütend auf ihre Mutter, die ihren Vater hintergangen hat, wütend auf die Welt, die ihr einen geliebten Menschen genommen hat. Doch Cooper gelingt es mit seiner unvergleichlichen Art, Hope zumindest für ein paar Stunden ihre Sorgen vergessen zu lassen. Auch Cooper genießt die gemeinsame Zeit und wünscht sich am Ende des Tages, Hope wiederzusehen. Denn nach allem, was er erlebt hat, waren die Stunden mit ihr die glücklichsten seit Langem. Doch dann erfährt Cooper, dass ihre Liebe womöglich keine Chance hat. Er behält es für sich – wohl wissend, dass dieses Geheimnis seine Beziehung zu Hope zerstören könnte …



Meine Meinung:

Als Hope auf Cooper trifft, weiß sie nicht wohin mit ihren Gefühlen. Sie ist wütend wegen all dem, was gerade bei ihr zuhause passiert. Cooper schafft es, dass Hope für ein paar Stunden die Welt vergessen kann. Auch Cooper genießt die Zeit mit Hope sehr und möchte sie auch gerne wiedersehen. Jedoch erfährt Cooper dann, dass Hopes Mutter eine Affäre mit seinem Stiefvater hat. Dies behält er für sich, obwohl dies die Beziehung zu Hope zerstören könnte…

Dieses Buch lag sehr lange auf meinem SuB, obwohl ich mir vorgenommen hatte es schnell zu lesen, denn der Klappentext und auch das Cover haben mich voll in seinen Bann gezogen. Und ich bereue es ein wenig, dass ich dieses Buch nicht schon viel früher angefangen habe zu lesen. Denn diese Geschichte ist so emotional und tiefgründig, dass ich mich so gerne in ihr verloren habe. Und auch das Cover ist einfach wunderschön. Die Farben harmonieren super miteinander und die schwarze und goldene Schrift ist einfach wunderschön.

Auch wenn die Geschichte manchmal ein wenig vorhersehbar war, hat mich das überhaupt nicht gestört in diesem Buch. Ich fand es toll wie Leonie Lastella es geschafft hat all dies zu lösen. Manchmal gab es für mich doch einige Überraschungen mit denen ich dann doch nicht gerechnet habe.

Hope habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist ein toller Charakter, den man nur lieben kann. Sie ist eine starke Person und auch ihre Gefühle wurden von der Autorin sehr gut dargestellt. Gerade die negativen Gefühle, der Verlust, die Wut und die Schuldgefühle haben mich emotional sehr mitgenommen. Ich habe mit ihr gelacht, geweint, mich gefreut und auch mit ihr gelitten. 

Cooper ist ein toller Mann. Wenn Cooper und Hope zusammen waren, hatte ich immer ein Kribbeln im Bauch und haben mich so sehr für die beiden gefreut. Er hat ein sehr großes Herz, auch wenn er das selbst nicht so sieht. Er ist eine liebevolle Person, die ich gerne öfters in Büchern lesen möchte. Cooper hat in diesem Buch auch eine starke Charakterentwicklung hinter sich und ich fand es so schön, dass wir ein Teil des Ganzen sein durften. 

Den Schreibstil von Leonie Lastella kenne ich bereits aus ,,Wenn Liebe eine Farbe hätte‘‘ und hat mich auch hier wieder komplett überzeugen können. Sie schreibt sehr gefühlvoll und emotional, sodass man jedes einzelne Gefühl bei sich selbst spüren kann. Die Kapitel sind aus Hopes und aus Coopers Sicht geschrieben, was ich positiv finde, da man dadurch einen guten Einblick in beide Charaktere bekommt und sich ein genaueres Bild von ihnen machen konnte.

Leonie Lastella hat mit ,,So leise wie ein Sommerregen‘‘ sich erneut in mein Herz geschlichen. Mit diesem Buch hat sie es geschafft eine meiner Lieblingsautorinnen zu werden, denn gerade in diesem Buch merkt man deutlich, wie viel Liebe, Mühe und auch Arbeit drinnen steckt. ,,So leise wie ein Sommerregen‘‘ zeigt uns, wie wichtig es ist, ehrlich zu sein und auch miteinander zu sprechen. Manchmal braucht man gar nicht mehr. Danke für dieses tolle Buch, Leonie Lastella.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen